Lübeck – „Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen…“ So oder ähnlich könnte das Motto gelautet haben als sich die zweite Herren des FC Dornbreite verstärkt durch einige „Ehemalige“, ihrerseits aktuelle FCD-Oberligaspieler, bei strömendem Regen zum gemeinsamen Trainingsspiel mit ihrer Patenmannschaft zusammenfand.

Bereits ins fünfte Jahr geht diese wohl außergewöhnliche Patenschaft nun schon und aus der ehemals 3. F-Jugend ist die 1. D-Jugend des Vereins geworden. Mit fast unverändertem Kader gehen die Jungs diese Saison erstmals auf „Großfeld“ auf Punktejagd.

Anzeige

„Jetzt gilt es neues Spielterrain zu erforschen und es wird erstmals nicht wie zuletzt so oft Eitel Sonnenschein bei Siegen geben. Man muss lernen sich als Großfeldmannschaft neu zu finden und wird auch mal im Regen stehen“, fand Roland Giering, der seinerseits diese Patenschaft ins Leben rief, begleitende Worte für eine neuerlich tolle Aktion der Patengemeinschaft.
So präsentierten sich die Paten nicht nur als Trainingspartner, sondern abermals als finanzieller Unterstützer der Nachwuchskicker und überreichten passend zum Wetter einen neuen Satz Regenjacken.

Erfolgreich sind die Junioren ebenfalls, sind mit zwei Siegen und damit dem Optimum in die Qualifikation gestartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -