Lübeck – Am Mittwoch empfängt der Tabellenführer der Kreisliga Lübeck, der 1. FC Phönix Lübeck II den SV Viktoria 08 Lübeck. Die Gäste befinden sich aktuell nach einem durchwachsenen Saisonstart auf Rang 10. Die Phönix-Reserve hingegen startete bereits gut in die Spielzeit und behauptet bereits seit dem dritten Spieltag die Tabellenspitze. Somit ist der Gast aus dem Mittelfeld der Tabelle der klare Underdog, zumindest auf dem Papier. Viktoria allerdings hat sich mittlerweile gefangen, spielte zuletzt ausgeglichen und holte aus den letzten fünf Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und lediglich eine Niederlage. Auf Seiten des 1. FC Phönix Lübeck II gelang vor dem Unentschieden gegen den MTV Ahrensbök am vergangenen Spieltag vier Siege in Folge. Eine Niederlage gab es für die Adlerträger indes noch nicht.

1. FC Phönix Lübeck II – SV Viktoria 08 (Mittwoch, 19 Uhr, Travemünder Allee)

Anzeige
AOK

Gabriel Lopes (Phönix II): „Ein schwieriges und undankbares Spiel für uns. Nach zweieinhalb Wochen Pause müssen wir wieder in den Rhythmus kommen, und im Oktober liegen insgesamt vier englische Wochen vor uns, das wird hart für die Jungs, aber da müssen wir durch. Viktoria hat am Wochenende klar verloren und will sicherlich einiges wieder gutmachen, wir sind gewarnt und werden alles geben um die drei Punkte zu Hause zu behalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -