Lübeck – An den 3. Oktober in diesem Jahr wird man sich am Steinrader Damm noch lange erinnern. Der FC Dornbreite bezwang am Dienstagnachmittag den Tabellenzweiten Strand 08 mit 5:2 (3:1) und zeigte seine beste Saisonleistung.

Beyer (7.) profitierte von einem kapitalen Torwartfehler Erschens, der nur abklatschte. Der Dornbreiter war zur Stelle und brachte Gastgeber in Führung. Perfekt traf Schliesser (18.) das Leder volley und erhöhte auf 2:0. Logon (25.) verkürzte zwar auf 1:2 aus Sicht der Ostholsteiner, doch Schlichte (36.) wurde von Henning bedient und markierte die hochverdiente 3:1-Pausenführung für die Lübecker.

Nach dem Seitenwechsel ging man davon aus, dass die Strander eine Schippe drauflegten und den FCD unter Druck setzen würden. Dazu kamen sie nicht, denn Henning (47.) traf zum 4:1. Fünf Minuten später traf Beyer noch die Latten-Unterkante. Das Team von 08-Trainer und Manager Frank Salomon machte danach Druck, doch Dornbreite hielt dem Stand. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 2:4 heran (Acer traf in der 61. Minute), doch den Deckel machte Kaben (81.) drauf und traf zum 5:2-Endstand. Für den FCD war es der zweite Saisonsieg und ein ganz wichtiger dazu, denn dadurch verließ man die Abstiegsränge.

Anzeige
Anzeige

Weitere Ergebnisse: 

Todesfelde – TSB Flensburg 2:2
Frisia – Eichede 1:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -