Eichede – Die Serie hat weiter bestand. Dank eines 6:2-Sieges am Dienstagnachmittag in Eichede blieb der VfB II auch im neunten Spiel in Folge ohne Punktverlust, zog mit nun 27 Punkten (eine Partie weniger absolviert) mit dem 1. FC Phönix gleich.
Dabei lief im ersten Abschnitt noch nicht ganz so viel zusammen bei Grün-Weiß. Zwar hatte Leon Dippert seine Farben in Front gebracht, doch gut mitspielende Hausherren drehten das Spiel vor der Pause um. „Phantom“ Fabian Kolodzick und Tom Wittig trafen für quirlige und griffige Stormarner. „Die ersten zehn Minuten lief es gut, Auch das Tor war stark herausgespielt. Danach leisten wir uns einfach zu viele Fehler im Aufbau, geben das Spiel aus der Hand“, war Serkan Rinal nicht zufrieden, fand aber anscheinend in der Halbzeit die richtige Ansprache. Wie verwandelt kamen die Lübecker zurück und durften früh jubeln. Bereits in der 47. Minute glich Furkan Kalfa mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ aus. Spätestens nach dem Doppelpack von Fabio Parduhn war der Drops gelutscht. Am Ende erhöhten, auch wenn die eigene Defensive zuvor oft wackelte, Till Weidemann und der eingewechselte Samet Demircan noch auf 6:2 für das Lohmühlenteam. Coach Serkan Rinal bilanzierte gegenüber HL-SPORTS: „Wenn man in der zweiten Halbzeit gegen Eichede 5 Treffer erzielt, muss man ja was geleistet haben. Ich bin jedenfalls stolz auf meine Mannschaft, die das klasse gemacht hat.“

Tore: 0:1 Dippert (10.), 1:1 Kolodzick (19.), 2:1 Wittig (40.), 2:2 Kalfa (47.), 2:3 Parduhn (63.), 2:4 Parduhn (64.), 2:5 Weidemann (83.), 2:6 Demircan (88.)
Zuschauer: ca. 150 im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede

Anzeige

BSC Brunsbüttel – TSV Pansdorf (abgesagt)
Wie HL-SPORTS bereits vermeldete, wurde hingegen der Nachholauftritt des TSV Pansdorf abgesagt. Anhaltender Regen hatte eine Austragung unmöglich, den Platz unbespielbar gemacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -