Lübeck – Am 10. Spieltag ragten Tore-mäßig gesehen zwei Spiele besonders heraus. Der SC Viktoria unterlag dem Türkischen SV mit 3:6, wobei sich die Tore der Gäste auf nur zwei Torschützen aufteilten. Enger ging es beim 4:5 in der Auswärtspartie des SV Olympia Bad Schwartau in Garbek zu. Zweimal liefen die Gäste einem deutlichen Rückstand hinterher, kämpften sich aber jeweils mit toller Moral wieder heran. Zum Ausgleich reichte es aber nciht mehr.
Einen Rückschlag im Kampf um die beiden Spitzenplätze musste Fortuna St. Jürgen hinnehmen. Früh verloren die Gastgeber ihren Torwart wegen Verletzung und mussten ihn durch einen Feldspieler ersetzen. So unterlag man dem Sereetzer SV am Ende mit 1:3.
Die Verfolger aus Ahrensbök und Pönitz trennten sich unentschieden und konnten die Chance nur bedingt nutzen, enger zu Fortuna aufzuschließen.
Im Tabellenkeller punkteten Pansdorf und der Türkische SV dreifach, während Stockelsdorf, Buntekuh und Dänischburg zum Teil unglücklich leer ausgingen.

Stimmen und Statistiken zu den Spielen:

TSV Pansdorf II – SC Buntekuh 1:0 (0:0)
Tor: F. Facklamm (95.)

Ulf Müller (TSV): „Gegen kämpferisch gute Jungs aus Buntekuh, erzielen wir sehr spät den Siegtreffer. Wir hatten viele Ausfälle zu verkraften. Dafür war das aber ein solider Auftritt von uns, mit einem aus meiner Sicht verdienten Sieg. Der Sieg tut uns gut und war enorm wichtig. Jetzt hoffe ich, dass sich unsere Kadersituation wieder etwas entspannt, denn die nächsten Spiele haben es in sich.“

Markus Schwarz (SCB): „Ein Fußballspiel dauert 95 Minuten und in letzter Sekunde fällt ein Tor und du verlierst das Spiel 0:1. Dazu kommt noch: Jeder denkt, der Schiedsrichter gibt Freistoß für uns wegen eines Fouls an unserem Torwart, aber Nein, der Unparteiische gibt das Tor. Mehr Pech kannst du nicht haben.“

FC Dornbreite II – ATSV Stockelsdorf 4:2 (0:0)
Tore: 1:0 Meyer (48.), 1:1 Schulz (54.), 1:2 Landwehr (57.), 2:2 Baccouche (65.), 3:2 Giering (84.), 4:2 Kranz (88.)

Marc Schnoor (FCD): „Nach 45 Minuten Fußball-Magerkost war es ein turbulentes, spannendes und emotionsgeladenes Kreisligaspiel, das nach kurzem Führungswechsel mit einem gerechten 2:2 geendet wäre, wenn nicht der Händchentrainer der Fußball-Legende das Vertrauen geschenkt hätte. Kreisliga-Fußball pur! Emotionen pur!“

Robert Balazs (ATSV): „Wir haben es in der Anfangsphase leider versäumt, in Führung zu gehen. Das Spiel ging über weite Strecken hin und her. Leider wurden wir mal wieder für unsere Passivität in den Zweikämpfen in der zweiten Hälfte bestraft. Und wenn nicht alle zu 100 Prozent mitziehen, kann man auch nicht als Sieger vom Platz gehen. Glückwunsch an Dornbreite.“

SV Viktoria 08 – Türkischer SV 3:6 (2:2)
Tore: 0:1, 2:3, 3:5, 3:6 Büyükdemir (18., EM, 50., 82., 90.), 1:1 Chalha (22.), 2:1 Derman (30.), 2:2, 2:4 Karadas (39., 58.), 3:4 Suew (67.)

Mustafa Senbayik (TüSV): „Erneut gratuliere ich meiner Mannschaft zum Sieg, diesmal gegen Victoria. Mit großen Emotionen begaben wir uns zum Sportplatz Falkenwiese. Lange waren auch wir dort als Vereinsheim vertreten. Das wir siegten, machte uns daher besonders stolz. Victoria kam mit 3:6 noch glimpflich davon. Es hätte durchaus mehr sein können, wenn wir unsere Chancen konsequent ausnutzen.“

MTV Ahrensbök – SVG Pönitz 0:0
Tore: Fehlanzeige

Anzeige
AOK

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir sind nicht zufrieden mit dem Spiel, aber haben wieder zu null gespielt und nicht viel zugelassen. Trotzdem müssen wir anders auftreten. Das war alles zu statisch und nicht viel Bewegung im Spiel.“

Christian Born (SVG): „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat die taktische Marschroute perfekt umgesetzt. Auf dem tiefen Rasen haben wir das Beste rausgeholt. Wir haben es unserem Gegner echt schwer gemacht, in ihr Spiel zu kommen.“

SV Fortuna St. Jürgen – Sereetzer SV 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Knoop (11.), 1:1 Kelmendi (17., EM), 1:2 Tag (36.), 1:3 Herzog (76.)

Alex Bera (FSJ): „Hinten zu viele Geschenke verteilt, vorne nichts Zwingendes erspielt. Im Feld zu weit vom Gegner weg. Nach zehn Minuten mit einem Feldspieler im Tor. Sereetz wollte den Sieg mehr und fertig.“

Sven Sercander (SSV): „Ziel erreicht, drei Punkte. Leider sind wir durch einen individuellen Fehler wieder in Rückstand geraten. Doch durch eine engagierte, geschlossene Mannschaftsleistung schafften wir es, das Spiel zu drehen. Wir wünschen unserem Steven Tag sowie dem gegnerischen Torwart gute Besserung, beide mussten verletzt ins Krankenhaus.“

Kronsforder SV – TSV Dänischburg 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Lamprecht (36., ET), 1:1 Röpke (53.), 2:1 Marquardt (63.)

Lennart Larsson (KSV): „Wir kamen zu Beginn nicht wie gewollt in die Partie und mussten später über den Kampf in die Partie finden. Nach einem Grottenkick sind wir nun froh, die drei Punkte in Kronsforde behalten zu haben.“

Jan Volkmann (TSVD): „Eine ausgeglichene Partie, in der wir durch ein Eigentor in Rückstand geraten sind. Aber diesmal hat sich die Mannschaft davon nicht beirren lassen und weiter gekämpft bis zum Schluss, das muss man auch im Abstiegskampf. Dass es nicht reichte, lag am eigenen Unvermögen vorm Tor und unserer Kaltschnäuzigkeit vorm eigenen Tor, das ist wohl normal, wenn man unten steht. Am Ende wäre ein Unentschieden okay gewesen, aber es reichte dann leider nicht. Glückwunsch an Kronsforde.“

TuS Garbek – SV Olympia Bad Schwartau 5:4 (4:2)
Tore: 1:0, 4:2, 5:2 Klinner (21., 44., 48.), 2:0, 3:0 Mester (29., 30.), 3:1 Koch (37., EM), 3:2 Kolbow (43.), 5:3 Mendig (50.), 5:4 Froh (77.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Wenn man dem Gegner fünf Tore schenkt, kann man halt nicht gewinnen. Positiv ist trotzdem die Moral der Truppe, die nie aufgegeben hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -