Lübeck – Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Phönix steht nach einem 5:1 (3:0)-Sieg am Dienstag beim Türkischen SV im Kreispokal-Halbfinale. Arp (9.), Nagel (23.) und Kurjanov (45.) sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und trafen zum 3:0-Pausenstand. Danach waren noch einmal Arp (70.) und Saar (72.) erfolgreich. Büyükdemir (88.) sorgte für den Ehrentreffer des Kreisligisten.

Phönix-Co-Trainer Dirk Brestel sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Pflichtsieg, mehr gibt es nicht zu sagen. Dem Türkischen SV gratulieren wir zur Leistung und wünschen alles Gute für die Saison.“

Anzeige
AOK

Mustafa Senbayik: „Trotz viele Ausfälle unsere Spieler, besonders unsere beiden Torhütern, haben wir es den Landesligisten schwer gemacht ins Spiel zukommen. Positiv war die Moral an meinem Team, das nie aufgegeben hat, bis zum Schluss. Am Ende krönte sie sich mit einem hervorragenden Tor durch Mert Büyükdemir, der auch für das Endergebnis sorgte. Auch ein ganz herzlichen Dank an unseren Altherren-Torwart Sven Kowantzki, der uns heute unterstützt hat.“

Im Halbfinale treffen die Phönixer auf den Sieger aus der Partie Viktoria 08 gegen FC Dornbreite (11.10.). Einen Tag davor trifft Eintracht Groß Grönau auf den SC Rapid (10.10.). Bereits morgen (4.10.) treten der TSV Schlutup und der TSV Travemünde (19.30 Uhr) gegeneinander an. Dieses Spiel gibt es zum Wochenende bei HL-SPORTS in Ausschnitten zu sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -