Lübeck – Bevor der 11. Spieltag angepfiffen wird, mussten zunächst einmal andere Aufgaben erfüllt werden. Am Dienstag waren so unter anderem der VfB II (Nachholpartie) oder Preußen Reinfeld (im Landespokal) aktiv. Doch das gehört ja nun schon der Vergangenheit an. Der Blick geht gen Wochenende – und vielen anstehenden Herausforderungen. Am Samstag gastiert der TSV Pansdorf beim VfR Horst. Dazu Travemünde in Kisdorf. Von der Papierform her sicherlich lösbare Aufgaben. Auch Phönix Lübeck steht wohl vor Zählbarem im Heimspiel gegen Brunsbüttel. Auch der Sonntag verspricht Spannung. Schließlich bekommt es Preußen Reinfeld nach dem bitteren Pokal-Aus in Husum mit der Reservemannschaft der Grün-Weißen zu tun. Die hatte bekanntlich beim SV Eichede II mit 6:2 gewonnen.

HL-SPORTS sammelte wieder Statements von den Vereinen.

Samstag 7. Oktober 2017

VfR Horst – TSV Pansdorf (16 Uhr, Sportzentrum)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Der VfR Horst steht im gesicherten Mittelfeld und spielt bis jetzt eine ziemlich ausgeglichene Saison. Wir müssen bei Standards hellwach sein und beim Umschaltspiel der Horster den schnellen Pass in die Spitze verhindern. Uns fehlen Andy Nehlsen und Kai Hahn (beide im Urlaub).“

Phoenix Kisdorf – TSV Travemünde (16.15 Uhr, Strietkamp)

Axel Junker (Monte Kicker): „Trotz der Pokalenttäuschung unter der Woche gilt es die Köpfe hochzunehmen und gegen Kisdorf dreifach zu punkten. Jedoch wird es auch dort nicht reichen nur phasenweise Engagement und Willen zu zeigen. Fehlen werden: Stürholdt, Paetsch, M. Mielke, Kerstein, Haye, Kähler und Staackmann (alle verletzt), Zimmermann, Boelke und Denker sind im Urlaub, Jäkel, Grieger und K. Mielke privat verhindert und Pund ist krank. Kamke, Furchtmann und Rockel sind dafür eventuell wieder im Kader.“

1. FC Phönix Lübeck – BSC Brunsbüttel (17.30 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Phönix): „Nach dem Pflichtsieg unterhalb der Woche im Pokal und dem schwachen Auftritt bei unserem letzten Heimspiel sind wir unseren Fans etwas schuldig. In den letzten Wochen folgten schwächeren Auftritten unsererseits durchaus wieder ansehnliche Spiele. Somit wäre am Wochenende gegen Brunsbüttel wieder ein guter Auftritt von uns zu erwarten. Über den Gegner wissen wir nicht viel, daher ist Vorsicht geboten. Um nicht ganz abzusacken benötigt Brunsbüttel jeden Zähler und wird aus diesem Grund schon alles geben. Sollten wir annähernd an die 2. Hälfte des Spiels in Travemünde anknüpfen, sind wir recht zuversichtlich etwas Zählbares mitzunehmen. D. Trautmann ist aus dem Urlaub zurück. Somit können wir aus dem Vollen schöpfen. Lediglich S. Barsuhn ist angeschlagen. Hier wird sich erst kurzfristig herausstellen, ob wir auf unseren Kapitän bauen können.“

Sonntag 8. Oktober 2017

Preußen Reinfeld  – VfB Lübeck II (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Anzeige
AOK

Michael Clausen (Preußen): „Wir wollen an das Pokalspiel in Husum anknüpfen, wo wir eine gute Leistung gezeigt haben. Gegen den VfB, der bislang eine herausragende Saison spielt und über außergewöhnliche Offensivqualitäten verfügt, sind wir aber klarer Außenseiter.“

Serkan Rinal (VfB): „Wir werden uns von den letzten Ergebnissen von Reinfeld nicht beirren lassen. Denn wir wissen ganz genau, dass sie eine hohe Qualität haben, auch wenn es die letzten Spiele nicht so zeigen. Wir werden uns top vorbereiten, um diesen Kampf anzunehmen und freuen uns jetzt schon auf dieses Spiel. Fehlen werden verletzungsbedingt Gottschalk, Tetik, Hassan, Spolert und Dümmel.“

11. Spieltag

VfR Horst – TSV Pansdorf (Sa.)

Phoenix Kisdorf – TSV Travemünde 

1. FC Phönix Lübeck – BSC Brunsbüttel

SV Eichede II – VfL Kellinghusen (So.)

FC Reher/Puls – SV Todesfelde II

TuS Hartenholm – GW Siebenbäumen

SV Schackendorf  – Oldenburger SV

Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -