Lübeck – In der Frauenoberliga empfing am Samstag der TSV Siems den TSV Ratekau. Bei strömenden Regen maßen sich beide Teams. Früh schoss Stefanie Lumma in der dritten Minute die Gäste aus Ostholstein in Führung. Mandy Scheer glich bereits eine Minute später wieder aus. Madeline Gieseler traf mit Kopfball für die Ratekauerinnen dann in der fünften Minute wieder. Der Ausgleich fiel in der 32. Minuten. Martha Thomaschewski netzte für den TSV Siems ein. Die Gäste aus Ratekau trafen durch Lisa Bergmann in der 41. Minute zum 3:2-Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff erzielte keine Mannschaft mehr ein Tor. Dadurch nahmen die Gäste aus Ostholstein die drei Punkte mit heimwärts.

Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm und dem VfB Schuby fiel aus. Der Rasenplatz war nicht bespielbar. Die Partien zwischen dem Heider SV und der SSG Rot-Schwarz Kiel wurde auf den 31. Oktober verschoben. Am gleichen Tag findet auch das Spiel zwischen dem Kieler MTV und der TSV Russee statt.

TSV Siems – TSV Ratekau  2:3 (2:3)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Glückwünsch an Ratekau. Ich glaube, ich spreche heute für beide Trainer wenn ich sage: für die Zuschauer ein super Spiel, für uns Trainer Szenenweise zum Haare raufen. Wir haben in der ersten Halbzeit insbesondere die ersten Minuten verschlafen und wurden gnadenlos bestraft. In Halbzeit zwei hätten wir uns fürs Engagement belohnen können und das Ergebnis korrigieren können. Ratekau hätte auch den Sack zu machen können, blieb aber vor dem Tor an unserer Keeperin hängen.“

Anzeige

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Nach einem solchen Dreckswetter nach 90Minuten in DEM Derby als Sieger vom Platz zu gehen, das hat schon was. Es war gerade in der zweiten Halbzeit ein schwieriges Spiel, gerade weil Siems dieses Mal vollkommen anders gestanden hat. Aber am Ende denke ich geht der Sieg für uns in Ordnung. Gerade auch, weil wir eine Menge Chancen haben liegen lassen. Schlimm sah es aus, als Madeline Gieseler verletzt vom Platz musste. Sie fiel unglücklich nach einem Zweikampf auf die Schulter und konnte nicht mehr weitermachen.“

Weitere Partien im Überblick:
TuRa Meldorf – TSV Schönberg  2:2 (0:1)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfB Schuby (Ausfall)
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Klausdorf 2:3 (1:1)

Heider SV – SSG Rot-Schwarz Kiel (31. Oktober, 12 Uhr)
Kieler MTV – TSV Russee (15 Uhr)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Kieler MTV4310
2.TSV Ratekau459
3.TSV Klausdorf349
4.TSV Siems557
5.RS Kiel4116
6.TSV Russee415
7.TSV Schönberg5-45
8.Risum-Lindholm314
9.TuRa Meldorf5-54
10.H. Ahrenburg4-13
11.VfB Schuby3-22
12.Heider SV4-180
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -