Lübeck – Am Samstag begann der 10.Spieltag der Verbandsliga Süd mit dem Gastspiel des Ratzeburger SV beim VfL Oldesloe. Der RSV unterlag mit 1:2.
Die restlichen Spiele, mit Ausnahme des verlegten Spiels von Eintracht Groß Grönau beim WSV Tangstedt, fanden am gestrigen Sonntag statt.
Der Eichholzer SV besiegte auf dem heimischen Platz den TSV Nahe mit 2:0. Samuel Benz trug sich als Doppeltorschütze ein.
Der TSV Schlutup gastierte in Büchen beim BSSV. Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Fünften trennten sich die Teams, die jeweils mit zehn Mann zu Ende spielen mussten, in einem zeitweise emotionalen Spiel mit 2:2.
Der SC Rapid gewann gegen den Breitenfelder SV mit 4:2 und der Lübecker SC besiegte Rot-Weiß Moisling beim Debüt von RWM-Coach Dirk Kohlmann mit 2:0.

Statisiken und Stimmen nach den Spielen:

VfL Oldesloe – Ratzeburger SV 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Espe (32.), 2:0 Kupka (43.), 2:1 Edler (83.)

Nico Gamon (RSV): „Durch zwei kurzfristige Ausfälle gingen wir ersatzgeschwächt in die Partie. Nach einer unterdurchschnittlichen Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte eine tolle Partie abgeliefert. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Es fehlte uns heute einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Schade, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Großes Kompliment an unseren A-Jugendlichen Edler, der ein tolles Spiel gemacht hat und sich mit einem Tor belohnt hat.“

Eichholzer SV – TSV Nahe 2:0 (1:0)
Tore: Benz (4.,52.)

Mourad Gabteni (ESV): „Ein nie wirklich gefährdeter Sieg, gegen einen fairen Gegner. Durch ein schnelles Tor in der ersten Halbzeit und dem 2:0 (beide Treffer durch Samu Benz) nach der Pause, haben wir nur noch verwaltet. Egal, drei Punkte ,kein Gegentreffer, vor dem Derby gegen Schlutup. Nun heißt es volle Konzentration auf den direkten Tabellennachbarn. Dem TSV Nahe wünschen wir alles Gute für die weitere Saison.“

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Schlutup 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Bollongino (22.), 1:1 Meier (64./Elfm.), 1:2 Schillmann (77.), 2:2 Reinke (87.)

Michael Hellberg (TSV): „Alles in Allem und nüchtern betrachtet eine Punkteteilung, die so in Ordnung geht. Verschlafen wir bei bestem Spätsommerwetter die erste Halbzeit und geht der BSSV verdient mit der Führung in die Pause kommen wir besser in die zweite Hälfte und führen nicht unverdient bis kurz vor Schluss. Leider schaffen wir es nicht diese Führung über die Zeit zu bringen resümieren aber trotzdem ein gerechtes 2:2.
Den Büchenern weiterhin viel Erfolg und schnelle Genesung dem verletzten Spieler.“

Anzeige
Anzeige

SC Rapid – Breitenfelder SV 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Hassan (19.), 2:0 Özkaya (25.), 3:0 Yoksul (48.), 3:1,4:2 Boyn (65.,90.), 4:1 Oden (78./ET)

Christian Arp (SCR): „Eine konzentrierte und kompakte Leistung hat gegen einen guten Gegner zu einem verdienten Sieg gereicht. Endlich waren wir mal von Beginn an wach und haben individuelle Fehler minimiert. Dienstag geht‘s dann weiter mit dem Pokalviertelfinale in Grönau.“

Rot-Weiß Moisling – Lübecker SC 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Schmalfeld (58.), 0:2 Arlandi (90.)

Dirk Kohlmann (RWM): „Die Mannschaft hat heute alle taktischen Vorgaben voll umgesetzt. Schade, dass sich meine Mannschaft für ihr aufopferndes Spiel nicht belohnt hat. Die Chance zu punkten war auf jeden Fall da. Am Ende hat die individuelle Klasse vom LSC den Ausschlag gegeben. Das gilt es zu akzeptieren. Das Spiel heute wird uns auf unseren weiteren Weg auf jeden Fall weiter bringen!

Uwe Buchholz (LSC): „Das erwartet schwere Auswärtsspiel in Moisling. Moisling stand tief und kompakt und kämpfte um jeden Ball. Uns fiel in der ersten Halbzeit nicht viel ein. Viele leichte Ballverluste, behäbiger Spielaufbau und wenig Ideen sorgten für ein 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit agierten wir zielstrebiger und konnten  nach einer Drangphase den verdienten Führungstreffer durch Y. Schmalfeld mit einem schönen Distanzschuss erzielen.  Moisling drängte aber D. Arlandi vollendete einen schnell vorgetragenen Konter zum am Ende verdienten Auswärtssieg.

SSV Güster – SSV Pölitz 3:0 (1:0)

SG Rönnau-Segeberg – SSC Hagen Ahrensburg 1:4 (0:0)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Lübecker SC 99112027
2.Büchen-Sieben.111824
3.Eichholzer SV111622
4.TSV Schlutup111120
5.WSV Tangstedt9820
6.Groß Grönau101016
7.SSV Güster11-415
8.SC Rapid Lübeck10013
9.VfL Oldesloe11-313
10.Ratzeburger SV11-413
11.Breitenfelder SV10-412
12.H. Ahrensb.10-1310
13.TSV Nahe11-109
14.SSV Pölitz9-89
15.Rönnau Segeberg11-117
16.RW Moisling11-267
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -