Lübeck – Weiter geht es im Lübecker Kreispokal. Heute Abend findet das dritte Viertelfinalspiel statt. Kurz nach dem Aufeinandertreffen in der Meisterschaft gibt es ein Wiedersehen zwischen Eintracht Groß Grönau und Rapid Lübeck.

Den Abschluss des Viertelfinales bildet dann am Mittwoch das Gastspiel des FC Dornbreite bei Viktoria 08, wo die Favoritenrolle klar vergeben ist.

Stimmen vor den Spielen:

Eintracht Groß Grönau – SC Rapid Lübeck (heute, 19.45 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Nachdem wir vor zwei Wochen bereits in der Liga auf Rapid getroffen sind und dort gewinnen konnten, treffen wir nun im Pokal erneut auf die Truppe. Es wird sicherlich ein ganz anderes Spiel werden, da Rapid nach dem Sieg am vergangenen Wochenende mit breiter Brust zu uns reisen wird. Wir hingegen mussten pausieren und sind gespannt, ob wir unseren Rhythmus der letzten Wochen halten können. Auch wenn der Pokal nicht die höchste Priorität genießt, sind die Chancen auf das Pokalfinale in diesem Jahr so hoch wie lange nicht mehr, da sowohl morgen, als auch in einem möglichen Halbfinale jeweils Ligakonkurrenten warten, wo es in Duellen auf Augenhöhe um den Einzug in die nächste Runde geht. Wir freuen uns auf das Spiel und möglichst viele Zuschauer, um dem Spiel auch den nötigen Rahmen zu geben.“

Christian Arp (SCR): „Wenn man im Pokal antritt, sollte man auch versuchen ihn zu gewinnen. Wir haben derzeit zwar mehrere Angeschlagene, alle Torhüter mal nicht mit eingerechnet, wo wir schauen müssen, wer auf die Zähne beißen kann und wer nicht. Dennoch haben wir nach der Punktspielniederlage gegen Grönau von vor zwei Wochen etwas wieder gut zu machen und wollen versuchen, ihnen ein Bein zu stellen. Szalowski wird mit Kreuzbandriss jedenfalls erst mal länger ausfallen.“

Anzeige

SV Viktoria 08 – FC Dornbreite Lübeck (Mittwoch, 20 Uhr, Travemünder Allee)

Markus Weber (SVV): „Am Mittwoch geht es für uns im Pokal gegen den FC Dornbreite. Dornbreite ist klarer Favorit, aber wir wissen was wir können und auch das der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Mit einer guten Mannschaftsleistung können wir Dornbreite ärgern und vielleicht eine Runde weiter kommen.“

Sören Warnick (FCD): „Die Mannschaft ist jetzt gefordert, das Ergebnis vom Wochenende wieder zu korrigieren und das beginnt mit dem Pokalspiel. Pflicht ist es, in das Halbfinale zu kommen, um unser Ziel weiterhin zu erreichen. Es geht hierbei klar um Einstellung , Charakter und Disziplin!“

Im Kreispokal für untere Mannschaften kommt es ebenfalls im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen:

SV Eintracht Lübeck II – VfB Lübeck II (heute, 19.30 Uhr, Ziegelstraße)
SC Rapid Lübeck II – TuS Lübeck II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Waisenallee)
Rot-Weiß Moisling II – 1. FC Phönix Lübeck II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
VfB Lübeck III – FC Dornbreite II (Mittwoch, 20 Uhr, Bei der Lohmühle)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -