Lübeck – Der 1. FC Phönix II zieht als Aufsteiger in der Kreisliga weitestgehend einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Noch ist die Mannschaft von Trainer Manuel da Silva (Foto) ungeschlagen, musste nur ein Remis (0:0 beim MTV Ahrensbök) „hinnehmen“. Doch in einen Rhythmus kommt das Reserve-Team vom Flugplatz nicht so richtig. Einige Spielverlegungen beeinträchtigen den „normalen“ Ablauf von Wochenende zu Wochenende. Partien wurden auf Bitten des Gegners verlegt. „Am kommenden Sonntag gibt es wieder frei für die Jungs“, sagt da Silva bei HL-SPORTS, den das etwas nervt.
„Wir können ja am Wochenende niemanden zum Training holen. Das wäre doof. Ich hoffe, dass wir endlich in einen Rhythmus kommen und an den vorgesehenen Spieltagen kicken. Dabei habe ich natürlich auch Verständnis für die Verlegungen, aber es muss am Ende für alle Seiten passen“, meint er.

Anzeige

Dabei läuft es prima beim FCP II und man steckt die Verlegungen anscheinend gut weg, steht auf Platz eins der Kreisliga. Im Pokal setzte man sich am Mittwochabend ebenfalls durch, gewann bei Rot-Weiß Moisling II und erreichte so das Halbfinale. An der Travemünder Allee bleibt man jedoch bescheiden und ist über die „Momentaufnahme“ glücklich. Doch da Silva weiß: „Wir dürfen nun nicht locker lassen und weiter an uns arbeiten, unseren Weg gehen. Vor allem den anderen Mannschaften stets mit Respekt entgegentreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -