Lübeck – Da staunte man nicht schlecht an der Travemünder Allee, als Viktoria-Coach Ali Chalha (Foto) mit der Nummer zwei auf dem Rücken in der Startelf des Kreisligisten im Pokal gegen den FC Dornbreite eingeplant war. Daraus wurde allerdings nichts, denn pünktlich zum Anpfiff ging der Kelch an dem 48-Jährigen doch noch vorbei und er nahm auf seiner Bank Platz. Es waren doch noch genügend Spieler gekommen. Ob es vielleicht geholfen hätte? Der Oberligist setzte sich klar durch, zog mit einem 6:0 (5:0)-Sieg ins Halbfinale ein.

FCD-Co-Trainer Sascha Strehlau hielt es knapp: „Souverän eine Runde weiter.“ Die Tore für die Dornbreiter erzielten Bierle (12., 37.), Kaben (13.), Leischner (24.), Brückner (43.) und Ellwart (80.).
Viktoria-Abteilungsleiter Julian Wittern zu HL-SPORTS: „Die Aufstellung für das heutige Spiel war nicht optimal. Viele Verletzte haben uns das Leben schwer gemacht. Mit zwei Leuten aus der zweiten Herren haben wir angefangen, ein dritter ist noch nachgekommen. Nach zwei ärgerlichen frühen Gegentoren haben wir nicht wirklich ins Spiel gefunden. Die erste Halbzeit war insgesamt eher schwach. Aber dann haben wir richtig Charakter gezeigt! Nach einem 0:5 so aus der Pause zu kommen, ist wirklich bemerkenswert. Wir haben wenig zugelassen und auch einige Nadelstiche setzen können. 0:1 in der zweiten Halbzeit ist ein Ergebnis, auf dem wir aufbauen werden!“

Bereits am Dienstag gewann Eintracht Groß Grönau gegen den SC Rapid mit 1:0. in der Vorwoche qualifizierten sich schon der TSV Schlutup und der 1. FC Phönix für die Runde der letzten vier. Hier kommt es im November zu folgenden Partien: Grönau – Schlutup (14.11.) und Phönix – Dornbreite (15.11.).

Anzeige

Auch im Wettbewerb für Untere Mannschaften ist das Viertelfinale abgeschlossen. Nachdem der VfB Lübeck II schon am Dienstag mit einem 14:0 bei Eintracht 04 keine Probleme hatte, gab es am Mittwoch folgende Resultate: SC Rapid Lübeck II – TuS Lübeck II 4:2, Rot-Weiß Moisling II – 1. FC Phönix Lübeck II 1:2, VfB Lübeck III – FC Dornbreite II 4:6 n.E.

In Ostholstein siegte der TSV Pansdorf beim TSV Malente mit 4:1 (3:0) und steht ebenfalls im Halbfinale des Kreispokal des Nachbarverbandes.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -