Lübeck – Was ist bloß an der Falkenwiese los? Irgendwie gleicht es einem Trauerspiel, was beim SV Viktoria 08 seit Saisonbeginn abgeht. Nun ist auch noch Dariusz Krol (Foto links) von seinem Amt als Trainer des Kreisliga-Mannschaft zurückgetreten, wendet sich so anscheinend von Manager und Trainer Ali Chalha (Foto rechts) ab. Erst vor einem Monat war Uwe Prüßmann (nach nur vier Wochen Amtszeit) wieder ausgestiegen (HL-SPORTS berichtete). Alle drei waren als gleichberechtigtes Trainerteam angekündigt worden. Dabei sollte Chalha sich mehr und mehr um Manager-Aufgaben kümmern. Nun steht er alleine da. Irgendwas scheint nicht zu stimmen bei den Schwarz-Weißen.

Anzeige
AOK

Sprechen möchte darüber niemand so wirklich und Abteilungsleiter Julian Wittern, der wahrlich nicht um seinen Posten zu beneiden zu sein scheint, hüllt sich weitestgehend zu diesem Thema in Schweigen. Sein Kommentar zum Krol-Ausstieg bei HL-SPORTS: „Das ist eine interne Sache. Dariusz ist auch nicht automatisch von Viktoria weg, sondern nur aus der 1. Herren.“ Krol selbst sagt: „Ja, es stimmt. Es hat aber nichts mit dem Vorstand, den Spielern oder der mannschaftlichen Leistung zu tun. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen.“ Dabei kam es nach während der 3:6-Niederlage gegen den Türkischen SV zum Bruch. Krol verließ noch in der Partie den Platz. Es soll zu Unstimmigkeiten mit Chalha gekommen sein, wie man aus Mannschaftskreisen jetzt erfuhr. Das lässt Platz für Spekulation, denn Krol ist verdienter Viktorianer, spielte jahrelang selbst im Club nachdem er aus der 2. Liga in Polen nach Lübeck kam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -