Lübeck – Die Verbandsliga Süd geht in die elfte Runde. Der nach wie vor ungeschlagene Aufsteiger von der Thomas-Mann-Straße, der Lübecker SC empfängt den VfL Oldesloe aus dem Mittelfeld der Tabelle.
Nach dem Aus im Kreispokal unter der Woche gastiert der SC Rapid am Sonntag beim Ratzeburger SV. Die beiden Teams sind derzeit punktgleich, allerdings stehen die Kicker von Christian Arp in der Tabelle um zwei Plätze besser da.
Eintracht Groß Grönau gewann am Dienstag gegen den SC Rapid im Kreispokal und rangiert in der Verbandsliga nach mäßigem Saisonstart mittlerweile schon auf Rang sechs. Am Sonntag ist der Tabellenzweite, der Büchen-Siebeneichener SV zu Gast am Torfmoor.
Gegen den BSSV holte der TSV Schlutup in der vergangenen Woche einen Punkt beim 2:2-Unentschieden. In dieser Woche geht es mit einem Heimspiel weiter. Der Eichholzer SV schaut am Palinger Weg vorbei. Der Dritte trifft hier auf den Vierten der Rangliste, ein echtes Spitzenspiel also.
Dirk Kohlmann bestreitet am Sonntag sein erstes Auswärtsspiel als neuer Coach von Rot-Weiß Moisling. Das Tabellenschlusslicht spielt beim SSV Pölitz. Der SSV ist ebenfalls auf einem Abstiegsrang positioniert. Ein Kellerduell steht für die Rot-Weißen an.

Stimmen vor dem Spieltag:

Lübecker SC – VfL Oldesloe (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Wir spielen zu Hause und wollen unseren treuen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und Punkten. Wie viel man hierfür in jedes Spiel investieren muss haben die letzten Wochen gezeigt.“

Ratzeburger SV – SC Rapid (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Nico Gamon (RSV): „Endlich wieder ein Heimspiel. Mit Rapid erwartet uns ein schwerer Brocken und ein für uns unbekannter Gegner. Wenn wir die Leistung der zweiten Hälfte aus dem Oldesloe-Spiel wieder abrufen, bin ich zuversichtlich, dass uns eine Überraschung gelingt. Personell sind alle Mann an Bord.“

Christian Arp (SCR): „Im elften Spiel fahren wir nun am Sonntag das erste Mal über die Lübecker Stadtgrenze hinaus und für einige meiner Spieler wird sich ein Spiel das erste Mal "richtig" wie Verbandsliga anfühlen. Wir werden in Ratzeburg auf eine junge, hungrige und zweikampfstarke Mannschaft treffen, aber das haben wir hier auch. Sonntagabend wissen wir wer hungriger war.“

Anzeige
AOK

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Wochenende erwarten wir mit Büchen eine absolute Topmannschaft in Grönau. Büchen hat den Kader vor der Saison sehr gut verstärkt und spielt taktisch sehr diszipliniert. Auch wenn wir Respekt vor dem Gegner haben, haben wir keine Angst und werden versuchen unser Spiel durchzusetzen. Die letzten Spiele geben uns Selbstvertrauen, so dass die Zuschauer sicherlich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwarten können. Personell werden wir trotz Urlaub, Sperren und Verletzungen eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die alles daran setzen wird die Punkte zu Hause zu behalten.“

TSV Schlutup – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Im Derby mit, wieder einem direkten Tabellennachbarn, aktuell zwei Punkte vor uns erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe mit wieder einmal leichten Vorteilen beim Gast. Hanifi Demir konnte das zum Saisonbeginn nochmals verstärkte Team super stabilisieren und sie spielen eine sehr gute Saison.
Ziel ist es natürlich die drei Punkte am Palinger Weg zu behalten ob dies gelingen wird werden spannende 90 Minuten zeigen. Marcel Meier wird uns voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen, er sitzt eine Gelb/Rot Sperre ab.“

Mourad Gabteni (ESV): „Nächstes Derby und wieder ein Tabellennachbar! Uns trennen nur zwei Punkte und drei Tore. Wenn es nach uns geht soll es möglichst auch so bleiben. Toll, dass uns wirklich alle Spieler zur Verfügung stehen, aber auch eine schwierige Wahl. Schön für uns Trainer. Alle sind hoch motiviert und haben klasse trainiert. Gegen Schlutup wird es sicherlich ein schweres Stück Arbeit. Wir freuen uns darauf und auf ein volles Haus.“

SSV Pölitz – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 15.30 Uhr, Zum Sportzentrum)

Dirk Kohlmann (RWM): „Uns ist bewusst, dass uns am Sonntag in Pölitz ein hart umkämpftes Spiel erwartet. Dennoch wollen wir uns nach unserem klasse Spiel gegen den LSC der herausragenden Trainingswoche mit drei Punkten belohnen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -