Lübeck – Rasend schnell vergeht die Zeit und am Wochenende steht bereits der zwölfte Spieltag der Kreisliga an.

Top-Spiel des Wochenendes ist das Spiel zwischen dem MTV Ahrensbök (3.) und dem SV Fortuna St. Jürgen (2.), die sich im direkten Duell um die Position als erster Verfolger des Spitzenreiters 1.FC Phönix Lübeck II duellieren. Bei Fortuna steht allerdings keiner der Torhüter zur Verfügung und es muss ein Feldspieler das Tor hüten. Für Fortuna-Coach Alex Bera ist jedenfalls klar: „Ein Spieltag, an dem Kreisligalegenden geboren werden können.“
Phönix dagegen darf nach drei spielfreien Wochen auch mal wieder ran und muss dabei zu TUS Garbek reisen, die laut ihrem Trainer Herbert Meyer „nichts zu verlieren haben.“

Viktoria 08 bekommt es am Sonntag an der heimischen Falkenwiese nach dem Pokal-Aus und dem Rücktritt von Dariusz Krol als Trainer der ersten Herren (HL-SPORTS berichtete) mit dem kriselnden SC Buntekuh zu tun.
Schlusslicht Dänischburg ist ebenso wie der SCB zum Siegen verdammt und hat dabei mit dem SV Olympia Bad Schwartau eine schwierige Aufgabe zu Gast.

Bereits am Samstag treffen der zum Derby der TSV Pansdorf II und der Sereetzer SV aufeinander, außerdem spielen der FC Dornbreite II und der Türkische SV gegeneinander.

Die Partie Kronsforder SV gegen ATSV Stockelsdorf wurde auf Wunsch des ATSV auf den 31. Oktober verlegt und wird dann nachgeholt.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Pansdorf II – Sereetzer SV (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSV): „Wie schon gegen Fortuna gehen wir personell auf dem Zahnfleisch. Aber wir werden alles versuchen um Sereetz zu ärgern.“

Sven Mielke (SSV): „Es steht das nächste Derby in Pansdorf an. Wir wollen in dieser wohl hitzigen Partie versuchen, weiter uns verbessert zu präsentieren und den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf dieses Match.“

FC Dornbreite II – Türkischer SV (Samstag, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal (FCD): „Nach dem Pokalspiel ist vor dem Punktspiel. Mit dem Türkischen SV kommt ein Gegner zu uns der mäßig in die Saison gestartet ist. Mittlerweile haben sie sich gefangen und gute Ergebnisse erzielt, wir sind gewarnt und werden dagegenhalten.“

Mustafa Senbayik (TüSV): „Gegen Dorbreite wird es kein einfaches Spiel, zumal uns viele Spieler berufsbedingt fehlen. Warten wir mal das Ergebnis ab…“

Anzeige
AOK

SV Viktoria 08 – SC Buntekuh (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Julian Wittern (V08): „Am Sonntag heißt es wieder Heimspiel auf der Falkenwiese gegen Buntekuh. Für uns ein sehr wichtiges Spiel indem wir unsere Leistungen aus den letzten Punktspielen bestätigen müssen. Wir wollen die drei Punkte holen und werden alles daran setzen. Im Gegensatz zum Pokalspiel hoffen wir das der ein oder andere Grippekranke wieder dabei sein wird.“

MTV Ahrensbök – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Gründer Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel am Sonntag und haben die Chance erstmals bei einem Sieg den zweiten Tabellenplatz einzunehmen. Wir erwarten ein intensives Spiel gegen einen starken Gegner. Hoffentlich findet dieses Spitzenspiel ein würdigen Rahmen mit vielen Zuschauern. Ich denke das haben sich beide Mannschaften verdient.“

Alex Bera (FSJ): „Ein Sieg ist Pflicht wenn wir weiter da oben bleiben wollen. Allerdings kommt dieses Wochenende alles zusammen, was man nicht gebrauchen kann.
Ein sehr starker Gegner, zwei verletzte Torhüter, ein Torwart im Urlaub.
Bedeutet, ein Feldspieler muss ins Tor. Alle anderen müssen 150% geben. Es ist ein Spieltag, an dem Kreisligalegenden geboren werden können.“

TSV Dänischburg – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Jan Volkmann (TSV): „Wir werden alles versuchen die Punkte Zuhause zu behalten. Einsatz und Kampf ist unsere Devise um nicht noch weiter abzurutschen.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Gegen Dänischburg müssen wir wieder Siegen, wir dürfen sie nicht unterschätzen. Am Ende gehen wir hoffentlich als Sieger vom Platz.“

TUS Garbek – 1.FC Phönix Lübeck II (Sonntag, 15 Uhr, Segeberger Str.)

Herbert Meyer (TUS): „Gegen den fußballerisch deutlich besseren Spitzenreiter erwartet von uns eigentlich niemand irgendwas – und vielleicht ist gerade das unsere Chance eventuell einen Punkt zu holen. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.“

Gabriel Lopes (FCP): „Nach drei spielfreien Wochenenden dürfen wir endlich auch mal wieder am Wochenende ran. Es gibt wahrscheinlich leichtere Aufgaben als Auswärts in Garbek zu starten. Eine Mannschaft die sehr robuste, zweikampfstarke Spieler in ihren Reihen hat. Hinzu kommt das sie offensiv sehr stark sind und die Formkurve (seit fünf spielen nicht verloren) steil nach oben zeigt. Wir müssen 110% Einsatz und Willen auf den Platz bringen um etwas Zählbares mitzunehmen. Wenn wir uns so präsentieren wie unter der Woche in Moisling werden wir sicherlich mit leeren Händen nach Hause fahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -