Lübeck – Nach dem Ausscheiden beim VfL Vorwerk vor einigen Wochen wollte Björn Wedhorn (Foto) eigentlich erst einmal eine Pause als Trainer bis zum Winter einlegen, doch wie es so spielt, kehrt der 42-Jährige nun doch früher auf die Bank zurück.

Wedhorn wird Co-Trainer von Dirk „Koka“ Kohlmann beim Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling, der selbst seit einer Woche am Brüder-Grimm-Ring anheuerte. Das bestätige er auf Nachfrage von HL-SPORTS am Freitag. „Dirk und ich sind Arbeitskollegen, hatten immer mal wieder überlegt, etwas zusammen zu machen. Dass das nun so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Als Dirk in Moisling zusagte, fragte er mich sofort und ich habe etwas überlegt und nun zugesagt. Der Club, bei dem ich selbst als Spieler aktiv war, liegt mir am Herzen und ich war ja auch bereits Co-Trainer unter Robert Balazs dort bevor ich zum VfL Vorwerk ging. Wir sind guter Dinge, dass wir mit Spaß und Erfolg den Klassenerhalt schaffen“, sagt Wedhorn. Auch „Koka“ freut sich, dass er nun nicht nur die Zeit in der Arbeit, sondern auch auf dem Trainingsplatz mit ihm teilen kann. „Ich bin froh, dass Dirk dabei ist. Das wird eine gute Sache“, meint Kohlmann.

Anzeige

Am Sonntag müssen die Rot-Weißen zum Ligakonkurrenten SSV Pölitz. Die Stormarner stehen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und sind nur einen Punkt vom Tabellen-15. aus Moisling entfernt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -