Lübeck – Das war eine ganz bittere Woche für den FC Dornbreite. Erst die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Mitaufsteiger TSV Friedrichsberg-Busdorf (2:5), dann am Donnerstag die Info, dass die vom Verband geforderten Unterlagen zu Bastian Henning nicht ankamen und heute eine böse 2:7 (1:2)-Klatsche zuhause gegen den TSB Flensburg. Henning spielte mit, hat die Spielberechtigung vom SHFV nun erhalten. „Die geforderten Unterlagen sind in dieser Woche in Kiel angekommen. Henning darf nun spielen“, bestätigte Spielausschussobmann Klaus Schneider gegenüber HL-SPORTS. Das war aber auch die einzige gute Nachricht, denn der Sieg gegen Strand 08 wurde durch eine Verwaltungsmaßnahme in eine Niederlage umgewertet. Der FC Dornbreite hat nun 14 Tage Zeit, dagegen Einspruch einzulegen. Viel Hoffnung gibt es aber nicht, denn die Sozialversicherungsnachweise waren nicht pünktlich beim Verband. Da lässt die Satzung kaum Spielraum.

Die bittere Klatsche am Nachmittag gegen die Flensburger kam dann noch obendrauf. FCD-Schlussmann Szymura (5.) „warf sich die Kirsche selbst ins Netz“ und so führte der Gast früh. Wenigstens glich Beyer (9.) aus, doch Butzek (29.) traf zur 2:1-Pausenführung für den TSB. Nach der Halbzeit stellte Beyer (54.) erneut auf Gleichstand, doch danach ging nichts mehr. Lass (55.), Puttins (60., 68.), Carstensen (80.) und Köhler (87.) netzten für die Kicker von der dänischen Grenze nach Belieben ein. Dornbreite Burkhardt (77.) sah noch die Rote Karte. Das wars! Eine gebrauchte Woche für die Lübecker.

Anzeige

Weitere Ergebnisse vom Samstag: Strand – Friedrichsberg 5:1, Schilksee – Lägerdorf 1:5. Mehr zur Oberliga am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -