Lübeck – Der zwölfte Spieltag der Landesliga Holstein begann mit einer Ablösung an der Tabellenspitze. Die Reserve des VfB Lübeck gewann zuhause das erste Topspiel des Spieltags gegen den Tabellen-4. FC Reher/Puls und übernimmt somit Platz eins. In einer torreichen Partie an der Lohmühle stand es zwischenzeitlich 2:2, doch die Hausherren legten am Ende nochmal zwei Tore nach und sicherten sich den Sieg. Im zweiten Topspiel trafen der 1.FC Phönix Lübeck und der Oldenburger SV aufeinander. Nach 90 Minuten stand ein deutlicher Heimsieg des OSV zu Buche. Bei dem der Dreifach-Torschütze Junge sein Team quasi im Alleingang zum Sieg schoss. Für den TSV Pansdorf wird es weiter eng im Tabellenkeller. Die Ostholsteiner mussten zuhause eine empfindliche Pleite gegen Hartenholm hinnehmen und rutschen auf Rang 13 ab. Morgen könnte der TSV auf einen direkten Abstiegsplatz fallen. Am Rugwisch empfing der TSV Travemünde den SV Preußen Reinfeld. Die Monte-Kicker behielten die drei Zähler zuhause und fügten den Preußen die vierte Niederlage zu.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

VfB Lübeck II – FC Reher/Puls 4:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:1 Parduhn (9., 52.), 1:1, 2:2 Albers (45., 73.), 3:2 Dagli (83.), 4:2 Shalom (90.) – Bes. Vork.: Parduhn (VfB II) vergibt Elfmeter (62.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wie erwartet ein sehr enges und intensives Spiel! In der ersten Halbzeit haben wir trotz unserer Führung nicht so in unser Spiel gefunden. Haben uns in einigen Situationen aus der Ruhe bringen lassen und den Gegner stark gemacht. Der Ausgleich war dann auch mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo angezogen und sind durch mehrere Chancen endlich in Führung gegangen. Leider haben wir anschließend trotz mehrerer Chancen und verschossenem Elfmeter nicht den Sack zumachen können! Erst nach einem klasse Solo und perfekten Abschluss von Enes Dagli haben wir uns zur Siegerstraße gebracht und den Deckel hat dann Lerom Shalom zugemacht. Insgesamt und aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein perfekter und nicht ganz unverdienter Sieg. Ich wünsche Reher/Puls weiterhin viel Erfolg.“

TSV Pansdorf – TuS Hartenholm 1:4 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Kokot (13., 24.), 0:3 Holz (28.), 1:3 Hahn (58.), 1:4 Bruhn (90.+4)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Verdienter Sieg für Hartenholm. Nachdem wir in der zweiten Minute die Chance zur 1:0-Führung vergeben verteidigen wir einmal schlecht und bereiten dann zwei Gegentore durch zwei individuelle Fehler selber vor. Die Gäste nutzen solche Geschenke eiskalt aus und so war bereits zur Pause das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest nochmal gekämpft und das Spiel offen gestaltet. Wir konnten heute die zahlreichen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Hartenholm war einfach reifer und besser.“

Anzeige

Oldenburger SV – 1.FC Phönix Lübeck 4:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Junge (20., 25., 76.), 2:1 Sweiti (48.), 3:1 Kowski (55.)

Dirk Brestel (1.FC): „Mehr Ballbesitz bedeutet nicht automatisch Erfolg. Die ersten 20 Minuten beherrschten wir klar das Geschehen. Dann schlug Junge nach zwei individuellen Fehlern von uns gnadenlos zu. Nach der Halbzeit konnten wir sehr schnell verkürzen um dann postwendend das 1:3 zu erhalten. Als Junge, der in diesem Spiel den Unterschied ausmachte, zum dritten Mal erfolgreich war, war die Partie endgültig entschieden.“

TSV Travemünde – SV Preußen Reinfeld 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Zeh (9.), 2:0, 3:0 Witt (47., 56.), 3:1 (90.)

Michael Günther (TSVT): „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein hoch verdienter Sieg. Die Jungs haben sich für die letzten Wochen, gute Trainingsarbeit belohnt. Und jetzt feiern wir erstmal ein bisschen."

Weitere Ergebnisse:
BSC Brunsbüttel – SSC Phoenix Kisdorf 1:1

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -