Lübeck – Es war ein echtes Highlight, das Spitzenspiel am Samstag in der Landesliga Holstein zwischen dem VfB II und dem FC Reher/Puls. Am Ende feierten die Grün-Weißen, die mit dem 4:2 (1:1) den zehnten Sieg im zehnten Spiel unter Dach und Fach gebracht hatten, sogar die Tabellenführung. Grund zur Freude hatte aber auch Sven Mende (Foto), der nach sieben Monaten Zwangspause neben Stefan Thelen, Alexander Langer und Marvin Thiel (alle aus dem Regionalligateam) Spielpraxis sammelte. „Ich habe keine Schmerzen, alles hat sich auf dem Platz, auch wenn es Kunstrasen war, gut angefühlt.“ So konnte der Mittelfeldspieler des Regionalligisten auch das Match, vor allem aber den für ihn verdienten Sieg genießen. „Ich habe mich vor allem für das Team gefreut, auch nach dem Abpfiff mit ihm gefeiert. So eine Serie ist ja nicht selbstverständlich“, so Mende, der das Spiel wie folgt zusammenfasste. „Ich hätte mich schon geärgert, wenn wir nicht gewonnen hätten. Der Gegner wollte kaum Fußball spielen, hat nur mit langen Bällen agiert und fast jeden Spieler von uns in Manndeckung genommen. In der ersten Hälfte haben wir damit unsere Schwierigkeiten gehabt, das nicht so gut gemacht.“ Nach Wiederbeginn sei es aber besser gelaufen. „Wir haben uns noch mehr Chancen herausgespielt, diese aber leider nicht konsequent zu Ende gebracht. Der Sieg war aber absolut verdient.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -