Rostock – Am 12. Spieltag trat der F.C. Hansa Rostock auswärts beim FC Carl Zeiss Jena an und unterlag mit 0:1. Alle hatten sich auf ein spannendes Spiel gefreut, aber von Anfang an waren die Gastgeber überlegen und ließen Hansa nicht ins Spiel kommen. Strafraumszenen waren aber auf beiden Seiten Mangelware, da sich die Partie meistens zwischen den Strafräumen abspielte. In der zweiten Halbzeit wurde es aus Sicht der Gäste etwas besser, aber Chancen wurden nicht heraus gespielt. Als dann schon alle mit einem Unentschieden rechneten, fiel doch noch ein Tor. Florian Brügmann traf aus etwa 18 Metern direkt neben den Pfosten, unhaltbar für Janis Blaswich im Rostocker Tor. Trainer Pavel Dotchev zeigte sich nach der Partie sehr unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und sprach von mangelndem Einsatz und einem Versagen als Mannschaft.

Das Spitzentrio Paderborn (gegen Werder II), Magdeburg (in Osnabrück) und Fortuna Köln (gegen Erfurt) siegte und setzte sich vom Feld weiter ab, da Wehen Wiesbaden (gegen Meppen) nicht nur das Spiel sondern auch den Anschluss verlor. Wiesbaden bildet jetzt mit Unterhaching die Verfolgergruppe. Dahinter gibt es eine kleine Lücke von vier Punkten zum Rest des Feldes, das vom Aufsteiger aus Meppen angeführt wird. Dahinter folgt auf Platz 7 Hansa Rostock, das lediglich sechs Punkte Abstand zur Abstiegszone hat.

Anzeige
AOK

Ergebnisse 12. Spieltag:

VfL Osnabrück – 1. FC Magdeburg 0:2
Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach 3:0
SC Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt 2:0
FC Carl Zeiss Jena – F.C. Hansa Rostock 1:0
VfR Aalen – FSV Zwickau 2:2
SC Paderborn 07 – SV Werder Bremen II 7:1
Chemnitzer FC – VfL Sportfreunde Lotte 3:1
SV Wehen Wiesbaden – SV Meppen 0:1
Karlsruher SC – FC Würzburger Kickers 2:0
SpVgg Unterhaching – SC Preußen Münster 1:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -