Garbek – Wenn schon in der Liga Langeweile droht, ist wenigstens auf die Kassierer der Sportplätze verlaß. Die Geschichten des Fußballs werden oftmals neben dem Platz geschrieben und so reiht sich der Kassierer des Eintrittsgeldes des TuS Garbek in die Liste der Kuriositäten der regionalen Szene ein.

Für den 1. FC Phönix II ging es in der Kreisliga am vergangenen Sonntag in den Kreis Segeberg. Dort angekommen, wunderten sich die Lübecker bereits über einen halbgemähten Rasen. Der Rasenmäher soll laut Garbeker Insidern beim Kürzen der Spielfläche „verreckt“ sein. Okay, das kann auch einem Oberligisten passieren und war sicher beim 4:2-Erfolg der Gäste nicht spielentscheidend. Doch spannend wurde es kurz vor Anpfiff. Dirk Brestel, Co-Trainer der Lübecker Landesliga-Mannschaft berichtete bei HL-SPORTS folgendes: „Das absolute Highlight war der Kassierer der Garbeker, der von Ersatzspielern und unseren Offiziellen Eintritt verlangte. Selbst der Spielbeginn konnte diesen eifrigen Rentner nicht davon abhalten auch von unserer Reservebank Eintrittsgelder einzufordern. Die Garbeker Spieler nehmen es mit Humor, da auch bei ihnen die verletzten Spieler Eintritt zahlen müssen um die Anlage zu betreten. So lange ich etwas mit Fußball zu tun habe, kann ich mich an sowas nicht erinnern.“

Anzeige

HL-SPORTS fragte bei TuS-Trainer Herbert Meyer nach und der antwortete: „Ich weiß, dass es in diesem Bereich am Wochenende einige Ungereimtheiten gab, aber bei uns war an diesem Wochenende ein leicht übermotivierter Kassierer am Werk. Es ist so geregelt, dass alle für die Partie im DFB-NET eingetragen Personen keinen Eintritt zahlen, alle Anderen müssen ihren Obolus leisten.  Aber man sollte die Sache auch nicht zu hoch hängen. Wir haben uns mehrfach entschuldigt und es ist keiner groß zu Schaden gekommen und wir werden dafür Sorge tragen, dass das eine einmalige Situation bleibt.“

Kein Beinbruch also und es werden sicher keine 48 Euro verlangt worden sein, wie im Deutschen-Fußball-Museum in Dortmund für zwei Erwachsene und ein Kind. Immerhin durften sich alle Zuschauer über sechs Tore freuen und das spannende Spiel genießen, in dem Jannik Gerlach einen lupenreinen Hattrick erzielte. Mehr dazu am Dienstag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -