Lübeck – Das Topspiel zwischen dem ATSV Stockelsdorf und dem Ratzeburger SV pfiff der Schiedsrichter um 11 Uhr im Herrengarten an. Torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff netzten die Gäste durch Varinia Wolgast in der 67. Minute. Marialiiza Kranz schaffte es erst in der 91. Minute auszugleichen. Danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Beide Teams trennen sich mit einem 1:1-Stand.
Die Eichholzerinnen empfingen die FSC Kaltenkirchen. Die Gäste gingen in der zwölften Minute durch einen Treffer von Angelika Chrabkowski in Führung. Carina Schwantes gelang es, in der 45. Minute auszugleichen. Nach der Halbzeitpause zeigte der Schiedsrichter in der 79. Minute die rote Karte für Eichholz. Nele Dierks brachte die Gäste in der 80. Minute in Führung. In Unterzahl schafften es die Eichholzerinnen durch Alicia Sirotzki in der 82. Minute auszugleichen. Mit dem 2:2-Stand endete die Partie beider Teams. Beide Mannschaften konnten so jeweils einen Punkt sichern.

Zum TSV Pansdorf reisten die Damen der Reserve von Holstein Kiel. Josefin Jegorenko netzte für den Gastgeber in der 16. Minute ein. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff  baute Nicole Körner in der 77. Minute die 2:0-Führung aus. Pansdorf siegte über die Reserve der Holstein Kieler.
Das Team der Fortuna St. Jürgen reiste zur SG Eutin/Neustadt. Um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Torlos ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit netzte Tatjana Hartmann in der 57. Minute für die Fortunen ein. Bis zum Abpfiff der Partie erzielte kein Team mehr ein Tor. Fortuna St. Jürgen sicherte sich dadurch die ersten drei Zähler auf dem Punktekonto.

ATSV Stockelsdorf – Ratzeburger SV 1:1 (0:0)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Mit Ratzeburg erwartete uns ein Gegner auf Augenhöhe, das erwartet robuste Spiel trat ein. Über 90 Minuten konnten wir uns mehr Chancen erspielen, aber leider vor dem Tor nicht gezielt genug abschließen. Mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Hälfte stellt Ratzeburg auf 1:0, blieb danach durch Konter stets gefährlich. Nach dem Gegentreffer reagierten wir kurzzeitig zu Mut- und Harmlos, ehe wir uns wieder auf unser Spiel konzentrierten und somit verdient einen Punkt mitnehmen konnten. Mit dem Ergebnis und dem Auftreten können wir zufrieden sein und uns den kommenden Aufgaben zuwenden. Insgesamt sind nach dem Spiel zusätzliche 5 Spielerinnen angeschlagen, wir hoffen auf zügige Besserung und Glück im Unglück.“
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Jede unserer Spielerinnen wollte heute einen Sieg einfahren und hat viel investiert, leider hat es nicht ganz dazu gereicht. Ein besonderes Lob gilt unserer Torhüterin Mareike Sass die heute ein wichtiger Grundstein für das unentschieden war.“

Eichholzer SV – FSC Kaltenkirchen 2:2 (1:1)
Jürgen Scheffel (Eichholzer SV): „Das 2:2 gegen den FSC Kaltenkirchen ist Leistungsgerecht. Wir hatten im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, der FSC aber insgesamt die besseren Torchancen. Beide Torhüterinnen zeigten eine starke Leistung. Insgesamt sahen wir ein gutes, kampfbetontes Spiel beider Teams. Bitter die rote Karte für Lisa Thees wegen angeblicher Notbremse, obwohl sich die Gegnerin  clever selbst einhakte und der Muskelfaserriss von Alicia Sirotzki die nun sechs Wochen fehlen wird.“

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – Holstein Kiel II 2:0 (1:0)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Nils Scholtz und Stephan Mews sind sich einig, die Mannschaft hatte sich selbst viel vorgenommen. Mit Anpfiff wurden die bisher ungeschlagenen Kielerinnen unter Druck gesetzt und kamen nur selten aus der eigenen Spielhälfte. So ging Pansdorf verdient mit 1:0 und Szenenapplaus der rund 50 Zuschauer in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit wurde von unseren Spielerinnen konzentriert und mit Spaß angegangen. Das Spiel wurde schließlich mit 2:0 gewonnen. Jemanden aus dem Team hervorzuheben, ist nicht möglich, daß war eine tolle Mannschaftsleistung.“

SG Eutin/Neustadt – Fortuna St. Jürgen 0:1 (0:0)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In den ersten Minuten fanden wir noch nicht richtig ins Spiel, so war es in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Im zweiten Durchgang kamen wir immer besser ins Spiel und sind dann verdient in Führung gegangen. Eine starke Leistung meiner Mädels die am Ende den Sieg einbrachte.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
FC Kilia Kiel – Kieler MTV II 4:1 (2:1)
JuS Fischbek – SV Fortuna Bösdorf (9. Dezember, 14 Uhr)

Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf52413
2.Ratzeburger SV61513
3.Holstein Kiel II51212
4.SV Fortuna Bösdorf5510
5.TSV Pansdorf549
6.FC Kilia Kiel6-59
7.SG Eutin/​Neustadt617
8.JuS Fischbek4-16
9.FSC Kaltenkirchen524
10.Eichholzer SV5-104
11.Fortuna St. Jürgen5-73
12.Kieler MTV II5-400
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -