Lübeck –Eine englische Woche steht dem TSV Ratekau bevor. Der Frauenoberligist tritt am Donnerstag bei der SG GLR Ostholstein in Lensahn im Kreispokal an. Mit elf einsatzfähigen Spielerinnen reist Trainer Maik Lietzau zum Auswärtsspiel. Bereits in letzter Zeit schrumpfte der Kader verletzungsbedingt. So stürzte Madeline Gieseler vor zwei Wochen beim Punktspiel gegen Siems während eines Zweikampfes auf die Schulter. Das MRT brachte jetzt eine Schultergelenkssprengung zum Vorschein, die am Freitag operiert wird. Bis zur vollständigen Heilung fällt Gieseler drei Monate aus. Lietzau äußerte: „Sehr ärgerlich für uns und gerade für Madeline. Sie war gut in Form und ihr Fehlen wird sich bemerkbar machen. Ich wünsche ihr alles Gute und eine schnelle Genesung.“ Trotz des Ausfalls möchte der Oberligist in das Halbfinale einziehen. Der Gegner, die SG aus Lensahn, erkämpfte sich in der Kreisliga den zweiten Tabellenplatz. Fünf Siege aus sechs Spielen zeigt die Bilanz auf. „Ein nicht zu unterschätzender Gegner“ teilte der TSV-Trainer mit.

Sonntag um 15 Uhr geht es im Meisterschaftskampf weiter. Zuhause begrüßen die Ostholsteinerinnen den TSV Russee. Lietzau sagt bei HL-SPORTS: „Dort stehen mir ebenfalls nur wenige Spielerinnen zur Verfügung. Ich kann allerdings auf unseren Heimvorteil bauen. Aber auch für dieses Spiel werde wohl ich wohl nochmal die Taktiktrommel rühren müssen.“

Anzeige
Anzeige

Das Spiel zwischen der TSV Siems und dem TSV Klausdorf ist für den 24. Februar des kommenden Jahres angesetzt. 

Weitere Partien im Überblick:
Heider SV – TSV Schönberg (Sa., 16 Uhr)
Kieler MTV – SSG Rot-Schwarz Kiel (So., 13.15 Uhr)
TuRa Meldorf – VfB Schuby (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Frisia 03 Risum-Lindholm (15 Uhr)
TSV Siems – TSV Klausdorf (24. Februar, 18.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -