Eutin – Nun macht Arend Knoop ernst. Der Sportvorstand und Mäzen von Eutin 08 räumt in seinem Verein auf. Unter der Woche suspendierte der 70-Jährige Kevin Wölk. „Ich habe in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt und immer wieder fiel der Name Kevin Wölk. Da muss nun Ruhe reinkommen und das ist ein erstes Zeichen. Kevin Wölk wird bis auf Weiteres in der Verbandsliga-Mannschaft spielen“, sagt Knoop. Der Mittelfeldspieler wollte nichts dazu sagen.

Doch das ist nicht die einzige Veränderung beim Regionalliga-Schlusslicht, denn Hans-Peter Schubert (Foto) ist nicht mehr Sportlicher Leiter. Das bestätigte Knoop gegenüber HL-SPORTS und sagt dazu: „Wir haben uns vernünftig darauf verständigt, dass Peter Schubert wieder als ehrenamtlicher Berater bei Fragen zur Verfügung steht.” Schubert selbst, der aktuell in Spanien im Urlaub weilt, meint: „Das ist ein Prozess, der schön länger in mir reifte und wir haben nun einfach den Ursprungszustand aus der Schleswig-Holstein-Liga wieder hergestellt. Vielleicht ist der Verein einfach auch noch nicht soweit, einen Sportlichen Leiter zu haben. Ich stehe für Fragen weiterhin zur Verfügung.”

Anzeige

Zur aktuellen Situation äußerte sich Knoop ebenfalls: „Es gibt Teile in der Mannschaft, die wollten den Trainer bestimmen. Das gibt es bei mir nicht. Mit Mecki Brunner haben wir erfolgreich die ganzen Jahre zusammengearbeitet und das werden wir nun wieder. Wir wollen Ruhe in der Mannschaft, die sich voll und ganz auf ihre Leistung konzentrieren soll. Sie kann es ja, hatte aber auch eine Menge Pech. Im Winter wollen wir einige Spieler holen, die uns wieder nach vorne bringen.” Am Samstag um 15 Uhr kann das Team zeigen, ob es verstanden hat. Es geht am heimischen Waldeck gegen den Tabellenvorletzten BSV Rehden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -