Lübeck – Während am letzten Spieltag die Spitzenreiter, der ATSV Stockelsdorf und der Ratezburger SV, in der Frauen Landesliga sich mit einem Remis trennten, siegte das Pansdorfer Team. Trotz der dünnen Personaldecke wird der Gastgeber Pansdorf am Wochenende alles daran setzen, gegen Stockelsdorf zu punkten. Trainer Freddy Grünsteidl sieht den Heimvorteil bei den Pansdorferinnen gegeben und stellt sich auf ein ansprechendes Spiel ein. Mit einem Erfolg spielen die Stockelsdorferinnen weiter um die Tabellenführung.

Aber auch die Damen des Ratzeburger SV wollen als Sieger gegen die FC Kilia vom Platz gehen. Als aktueller Tabellenzweiter unterscheidet zum Ersten nur die Tordifferenz. Nach dem ersten Sieg der Fortuna St. Jürgen möchte das Team an das Ergebnis anknüpfen. Weitere drei Punkte sollen gegen die JuS Fischbek eingefahren werden.

Ob die Partie zwischen dem Kieler MTV II und dem Eichholzer SV am Samstag stattfindet, steht noch nicht fest. Aufgrund der aktuellen Verletzten bekommt Trainer Jürgen Scheffel kein Team zusammen. Eine Verlegung ist beantragt.

Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek (So., 13 Uhr, Kalkbrenner)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Die drei Punkte aus Eutin haben uns richtig gut getan, die Mädels sind richtig gut drauf und werden alles geben, um die nächsten Punkte einzuholen.Allerdings  erwarten wir, mit Fischbek, auch kein einfachen Gegner.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – FC Kilia Kiel (14 Uhr, Ratzeburg)
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Uns erwartet ein ganz anderer Gegner als letztes Wochenende. Trotzdem werden wir mit voller Kraft versuchen, wieder so ein gutes Spiel abzuliefern. Diesmal wollen wir aber als Sieger vom Platz gehen.“

TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf (15 Uhr, Pansdorf)
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Sonntag erwarten wir am Techauer Weg mit Stockelsdorf den aktuellen Spitzenreiter. Der ATSV war bereits in den vergangenen Spielzeiten immer im oberen Drittel der Tabelle. Wir werden, trotz angespannter Personaldecke, trotzdem alles versuchen, um als Aufsteiger weiter Punkte zu sammeln. Die Zuschauer werden ein spannendes Spiel zu sehen bekommen, da sind sich Stephan Mews und ich sicher.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nach Ratzeburg erwartet uns mit Pansdorf der nächste starke Gegner, der insbesondere auf dem Kunstrasen am Techauer Weg über einen Heimvorteil verfügt. Wir sind uns aufgrund der bisherigen Ergebnisse und dem Pokalspiel letzte Saison der Stärke des Gegners bewusst und treten mit einem leicht dezimierten, aber trotzdem guten Kader an, um unsere gute Ausgangsposition zu festigen.“

Weitere Partien im Überblick:
FSC Kaltenkirchen – SG Eutin/Neustadt (So., 12 Uhr)
Holstein Kiel II – SV Fortuna Bösdorf (3. Dezember, 12 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -