Lübeck – Am Samstag eröffnet der SC Rapid den 13. Spieltag der Verbandsliga Süd aus Lübecker Sicht mit dem Auswärtsspiel beim VfL Oldesloe. Es ist zugleich die einzige Partie des Tages. Am Sonntag hat der Lübecker SC das zweite Heimspiel in Folge. Um 13 Uhr gastiert Kellerkind SSV Pölitz an der Thomas-Mann-Straße. An der Guerickestraße trifft der gastgebende Eichholzer SV auf Eintracht Groß Grönau und der Ratzeburger SV spielt bei der SG Rönnau-Segeberg. Rot-Weiß Moisling empfängt mit dem TSV Nahe erneut ein Team aus dem unteren Teil der Tabelle, nachdem das Team von Dirk Kohlmann in der vergangenen Woche beim SSV Pölitz spielte. Zum Auswärtsspiel beim SSV Güster reist der TSV Schlutup. Am vergangenen Spieltag verloren die Schlutuper im Spitzenspiel gegen den Eichholzer SV mit 0:2. Nun trifft der Tabellenfünfte auf den Siebten der Rangliste.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – SC Rapid (Samstag, 15 Uhr, Travestadion)
Christian Arp (Rapid): „Wir haben im Oktober aus zwei Spielen vier Punkte geholt und wollen in Oldesloe nachlegen. Wohlwissend, dass es nicht einfach wird aufgrund der beiden letzten Siege von Oldesloe und deren guter Leistung bei der Niederlage beim LSC. Aber wir haben Samstag eine Mannschaftsfeier und da möchten wir uns natürlich mit einer positiven Grundstimmung ins Getümmel stürzen.“

Lübecker SC – SSV Pölitz (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)
Hanifi Demir (ESV): „Wir möchten am Sonntag nachlegen. Nachdem wir letztes Wochenende das Derby gewonnen haben. Unter der Woche hatten wir zwei gute Trainingseinheiten wo die Stimmung auch gepasst hat. Am Wochenende steht uns ein breiter Kader zur Verfügung, wir sind bereit für das nächste Derby.“

Anzeige

Dennis Keske (Grönau): „Nach der Niederlage gegen Büchen gilt es am Wochenende möglichst wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Eichholz hat eine starke Mannschaft und spielt als Aufsteiger bisher eine gute Saison. Trotzdem werden wir alles daran setzen, um die Punkte zu entführen. Der Platz ist sehr eng, so dass es wichtig wird die Zweikämpfe anzunehmen und ab Minute eins für sich zu entscheiden.“

SG Rönnau-Segeberg – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Ton Hus Rönnau)
Nico Gamon (RSV): „Durch den Trainerwechsel bei der SG Rönnau-Segeberg wird für uns die Angelegenheit nicht unbedingt leichter. Jedoch wollen wir uns wieder lauf- und zweikampfstark präsentieren und alles daran setzen, damit die Punkte mit zum Riemann kommen. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Nach langer Verletzungspause wird Christian Hoffmann wieder zum Kader gehören, was mich ganz persönlich freut.“

Rot-Weiß Moisling – TSV Nahe (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Dirk Kohlmann (RWM): „Mit Nahe erwarten wir eine unberechenbare Mannschaft, die schwer zu bezwingen ist. Mit einer couragierten und konzentrierten Leistung wollen und müssen wir drei Punkte holen, da in der Vergangenheit gegen direkte Konkurrenten immer wieder Punkte liegengelassen wurden!“

SSV Güster – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Roseburgerstraße)
Michael Hellberg (Schlutup): „Sonntag gehts auf die weite Tour nach Güster. Güster ist dieses Jahr schwierig einzuschätzen und bestimmt stärker als es der Platz in der Tabelle darstellt. Wir sollten den Ausflug nutzen um uns nach den letzten Wochen wieder etwas stabiler zu zeigen und möglichst etwas Zählbares mitbringen.“

Die weiteren Spiele des 13. Spieltags:
Büchen-Siebeneichener SV – Hagen Ahrensburg (So.)
WSV Tangstedt – Breitenfelder SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -