Rostock – Es ist Freitag , der 13.! Nicht vom Kalender her, aber der Beginn des 13. Spieltags und der F.C. Hansa Rostock trägt ein Heimspiel unter Flutlicht aus. Zu Gast ist der VfL Osnabrück mit neuem Trainer, denn Urgestein Joe Enochs musste aufgrund der sportlichen Situation gehen, Daniel Thioune übernahm die Verantwortung an der Seitenlinie.

Trainerkollege Pavel Dotchev erwartet vor bis zu 12.000 Zuschauern nicht nur ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der besser ist als sein Tabellenplatz es vermuten lässt, sondern auch eine deutliche Reaktion auf die gezeigte schwache Leistung in Jena. Er kann dabei auf einen fast kompletten Kader zurück greifen, denn Tim Väyrynen und Christopher Quiring stehen mittlerweile wieder zur Verfügung, wobei der letztgenannte noch Rückstände hinsichtlich Fitness und Spielpraxis aufholen muss. Für Dotchev werden aber die Alternativen besser.

Beginnen wird die Partie noch stimmungsvoller als sonst, denn beim Einlaufen der Mannschaften werden die Zuschauer mit ihren Handys die Tribünen erleuchten, denn das Spiel steht unter dem Motto: „Hansa Rostock, du sollst strahlen!“

Anzeige

Paderborn (gegen Aalen) und Magdeburg (gegen Unterhaching) stehen vor interessanten Aufgaben, auch Fortuna Köln wird es beim Auswärtsspiel gegen Meppen nicht leicht haben, denn der Aufsteiger hat sich stabilisiert und ließ zuletzt mit dem Sieg in Wiesbaden (4.) aufhorchen.

13. Spieltag:

SG Sonnenhof Großaspach – Chemnitzer FC (Fr.)
F.C. Hansa Rostock – VfL Osnabrück
SV Werder Bremen II – VfL Sportfreunde Lotte (Sa.)
FC Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC
SC Paderborn 07 – VfR Aalen
1. FC Magdeburg – SpVgg Unterhaching
SC Preußen Münster – Karlsruher SC
FC Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen – SC Fortuna Köln
FSV Zwickau – FC Carl Zeiss Jena (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -