Lübeck – Dass es beim SV Azadi läuft, ist so Sonnenklar! Verwundert ist darüber nicht wirklich jemand, denn das Team, das in der Kreisklasse C spielt, ist gut aufgestellt. 82 Tore in neun siegreichen Punktspielen sprechen eine deutliche Sprache und der Aufstieg in die B-Klasse ist vorprogrammiert. Der junge Lübecker Club engagiert sich enorm, auch was die Integration angeht. Das stellte Präsident Firat Özden bereits auf der Gründungsfeier im vergangenen Februar heraus. Der Verein gibt Gas, nicht nur auf dem Platz. Pressesprecher Azad Er freut sich bei HL-SPORTS über eine bevorstehende Aktion zu sprechen.

„Als gemeinnütziger Verein haben wir uns vom SV Azadi nicht nur die sportlichen Ambitionen und Ziele auf die Fahne geschrieben, sondern auch die Integrations- und Flüchtlingsarbeit. Auch wenn wir als neugegründeter Verein gerade am Wachsen sind und stetige Strukturveränderungen innerhalb des Vereins erleben, wollen wir jetzt schon mit einem kleinen Teil unserer gemeinnützigen Arbeit anfangen und laden daher die Integrationsmannschaft Lübecks, die aus sich selbstorganisierenden Flüchtlingen besteht, auf ein Freundschaftsspiel ein. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch (25.10.) um 19.30 Uhr im Vorwerker Teichstadion ausgetragen. Anschließend laden wir die Mannschaft zum Grillen ein und hoffen, die Truppe noch näher kennenzulernen. Des Weiteren wollen wir jegliche Einnahmen an dem Tag unseren Gästen zugutekommen lassen und hoffen daher auf reichliche Besucherzahlen“, sagt er.

Anzeige

Am heutigen Sonntag (22.10.) kann man sich von der Mannschaft und dem Club ein eigenes Bild im Vorweg machen. Das zehnte Punktspiel steht an. Eintracht Groß Grönau III ist zu Gast im Teichstadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -