Pansdorf – Die ersten vier Spiele des 13. Spieltags waren allesamt vollgepackt mit Toren. 31 Treffer fielen auf den jeweiligen Plätzen. In Pansdorf gastierte die Reserve des SV Todesfelde und erspielte sich eine 2:0-Führung. Doch der TSV holte auf und glich kurz vor dem Ende aus. Der Spitzenreiter VfB Lübeck II feierte gegen den VfR Horst einen deutlichen Auswärtssieg und behauptete die Tabellenführung. Mit jeweils drei Toren waren Cemal Sezer und Fabio Parduhn besonders in Torlaune unterwegs. Der Verfolger der Grün-Weißen von der Travemünder Allee erledigte seine Aufgabe ebenfalls souverän. Gegen den VfL Kellinghusen beschenkte der 1. FC Phönix Lübeck seinen frisch verheirateten Top-Toräger Janik Gerlach mit einem Heimsieg. Gerlach selbst eröffnete den Torregen für sein Team. Die Adlerträger stehen somit punktgleich mit dem VfB II auf dem zweiten Platz, haben jedoch zwei Spiele mehr absolviert.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Krause (9.), 0:2 Jaacks (27.), 1:2, 2:2 Prieß (32., 81.)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Am Ende weiß man gar nicht, ob man sich nach einem 0:2 über den Punkt freuen soll, denn wenn man das gesamte Spiel sieht, hätten wir heute einfach gewinnen müssen. Wir hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Leider hat sie sich dafür nicht mit einem Dreier belohnt.“

VfR Horst – VfB Lübeck II 2:9 (1:5)
Tore: 0:1, 0:4, 1:6 Sezer (8., 36., 52.), 0:2 Dagli (11.), 0:3 Kalfa (18.), 0:5 Abou Rashed (42.), 1:5 Clasen (45.), 1:7, 1:8, 1:9 Parduhn (53., 65. EM, 75.), 2:9 Petersen (79.)

Anzeige

Nils Lange (VfB II): „Wichtig war, dass unsere Mannschaft mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gegangen ist und die Aufgabe sehr ernst genommen hat. Durch eine hohe Laufbereitschaft und Variabilität konnten wir offensiv Akzente setzen und uns schöne Tore herausspielen. Lediglich die letzten Minuten haben wir es schleifen lassen, aber dennoch sind wir froh über diesen klaren elften Saisonsieg.“

1. FC Phönix Lübeck – VfL Kellinghusen 6:1 (2:1)
Tore: 1:0 Gerlach (17.), 2:0, 4:1 Arp (34., 68.), 2:1 Brown (38.), 3:1 Meier (55.), 5:1 Sweiti (76.), 6:1 Melchereck (81.)

Dirk Brestel (1. FC): „Tolle Reaktion der Mannschaft auf die Niederlage am vergangenen Wochenende und am Ende ein klarer Sieg. Nichtsdestotrotz hielt Kellinghusen gerade in der ersten Hälfte und spätestens bis zum 4:1 in der zweiten Hälfte sehr gut mit. Danach gaben sie sich auf und wir erzielten weitere Treffer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der L. Lehwald hervorzuheben ist. Der Junge hat ein tolles Spiel abgeliefert und war der beste Mann auf dem Platz. Den Sieg schenkt die Truppe dem frisch vermählten J. Gerlach zur gestrigen Hochzeit und heutiger Hochzeitsreise, die er unmittelbar nach dem Spiel antritt.“

Weitere Ergebnisse:
SSC Phoenix Kisdorf – Oldenburger SV 1:8

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -