Hamburg – Der Hamburger SV hat am vergangenen Samstag einen großen Kampf gegen Bayern München geliefert, verlor aber mit 0:1 (0:0). Ein Luftloch von Mavraj und die einzige Unachtsamkeit seiner Kollegen nutzte Tolisso (52.) zum Siegtreffer für den Rekordmeister. Allerdings hatten die Hamburger auch Glück, denn die Gäste trafen zweimal Aluminium. Pech gab es bereits vor der Pause, denn Jung (39.) sah nach einem groben Foul an Coman die Rote Karte. Ob es anders gelaufen wäre, wenn der HSV die restliche Spielzeit mit elf Mann zu Ende gespielt hätte, ist fraglich. Auch ob der Platzverweis wirklich einer war, denn die Partie war bis dato absolut ruhig, aber spannend.

Gideon Jung sagte danach: „Für mich ist die Entscheidung der Roten Karte sehr hart. Ich habe versucht, den Konter zu unterbinden. Es ist ein klares Foul und ein hartes Einsteigen, aber ich versuche den Ball zu erwischen, der in unmittelbarer Nähe lag, und wollte keinen verletzen. Jeder versucht im Fußball sein Tor zu verteidigen. Ich habe mich bei Coman auch entschuldigt und jeder weiß, dass ich ein Spieler bin, der nicht hart foult. Für mich war die Entscheidung unterm Strich zu hart. Es hat dem Team geschadet, weil wir mit einem Mann mehr echt etwas hätten reißen können. Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft und unsere Leistung. Wir haben eine tolle Moral bewiesen und es selbst in Unterzahl weiter sehr gut verteidigt.“

Für die Hamburger ging es in der Tabelle wieder einen Rang runter. Freiburg holte ein Remis und nun acht Punkte hat. Der HSV auf dem Relegationsplatz hat zwei Zähler Vorsprung vor Bremen. Werder kam über ein torloses Unentschieden in Köln nicht hinaus. An der Spitze stehen Dortmund und München mit jeweils 20 Punkten. Danach folgen Leipzig (19), Hoffenheim (16) und Schalke (16).

Anzeige
AOK

10. Spieltag:

Schalke – Mainz 2:0
Leipzig – Stuttgart 1:0
Mönchengladbach – Leverkusen 1:5
Frankfurt – Dortmund 2:2
Augsburg – Hannover 1:2
Hamburg – München 0:1
Köln – Bremen 0:0
Freiburg – Berlin 1:1
Wolfsburg – Hoffenheim 1:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -