Lübeck – Der Aufsteiger, die TSV Pansdorf, empfing die Damen des ATSV Stockelsdorf. Bei Dauerregen versuchten beide Teams den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Durch einen Fehler in der Abwehr schafften die Pansdorferinnen durch den Führungstreffer. Erst in der zweiten Halbzeit glich Stockelsdorf aus. Beide Teams setzten alles daran, dass Spiel für sich zu entscheiden. Durch ein Strafstoßtor in der 88. Minute gingen die Gäste in Führung. Aus fünf von sechs Spielen und einem Unentschieden stehen die Stockelsdorferinnen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Tordifferenz ist der Unterschied zum Tabellenzweiten, dem Ratzeburger SV. Diese empfingen am Wochenende die FC Kilia Kiel. Die erste Halbzeit blieb torlos. Nach dem Wiederanpfiff gingen die Kielerinnen in der 63. Minute durch Hilke Kruse in Führung. In der 68. Minute schossen die Lauenburgerinnen einen Freistoß. Diesen wollte die FC Kilia abwehren. Dabei landete der Ball im eigenen Netz. Durch den Führungstreffer von Hannah Baalmann (84. Minute) siegten die Ratzeburgerinnen.

Nach dem Sieg am letzten Spieltag wollte das Team der Fortuna St. Jürgen nachlegen. Heimwärts empfingen sie die JuS Fischbek. Die Führungstreffer für den Gastgeber erzielte Tatjana Hartmann in der zwölften Minute. Isabelle Heilmann glich in der 30. Minute aus. Ohne weitere Tore ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff gelang es erst in der 91. Minute für die Fortuna durch Natascha Knipping den Ball ins Tor zu versenken. Mit dem 2:1-Endstand sicherte sich der Heimverein drei weitere Punkte.

Die Partie zwischen dem Kieler MTV II und dem Eichholzer SV verlegten die Gäste aus Lübeck aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle. Die Partie startet am 17. Februar.

Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek 2:1 (1:1)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In einem durchwachsenen Spiel konnten wir leider nur phasenweise spielerisch überzeugen. Trotz einer starken Anfangsphase, die uns zu der 1:0-Führung verhalf, konnte das Spiel im weiteren Verlauf nicht von uns kontrolliert werden. Allerdings war das Glück bis zum Abpfiff auf unserer Seite und so gelang uns noch in der Nachspielzeit der sehr schön herausgespielte Führungstreffer, der uns das Gegentor durch einen unglücklichen Elfmeter vergessen und uns am Ende über den knappen Sieg jubeln ließ.“

Ratzeburger SV – FC Kilia Kiel 2:1 (0:0)
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Wir haben heute einen pressenden Gegner erlebt der uns das Leben schwer gemacht hat. wir brauchten einen Gegentreffer um richtig wach zu werden, danach beherrschten wir das Spiel und sind froh den Sieg eingefahren zu haben.“

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf 1:2 (1:0)
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Durch eine super Leistung unserer Torfrau, Angel Koldeway, konnten wir das Spiel lange mit 1:1 offen gestalten. In der 88. Minute nutzte eine gegnerische Spielerin ihre Cleverness in unserem 16ner aus und daher wurde auf Strafstoß entschieden, der auch zum 2:1 Endstand führte. Wir haben uns als Aufsteiger lange gegen einen starken ATSV gewehrt und unseren Anteil dazu beigetragen, dass die Zuschauer ein spannendes und faires Spiel gesehen haben.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Mit dem TSV Pansdorf hatten wir den erwartet unangenehmen Gegner, der insbesondere zuhause schon Holstein Kiel II und Ratzeburg geschlagen hat. Ein Fehler im Spielaufbau nutze der Gegner mit einem blitzsauberen Konter zur Führung. Das frühe Tor spielte Pansdorf in die Karten, von da an beschränkte sich der Gegner auf Nadelstiche und Defensivarbeit. Bereits vor der Pause hatten wir genug Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, haben uns allerdings noch nicht belohnt. Nach der Pause gab es eine zerfahrene Anfangsphase, danach hatten wir die langen Bälle des Gegners wieder im Griff und haben uns weitere Möglichkeiten erarbeitet. Nach dem Ausgleich drängten wir auf den Siegtreffer, der zweite Torerfolg kurz vor Schluss, wie auch schon gegen Ratzeburg, spricht für die Moral und den Kampfgeist in der Truppe.“

Weitere Partien im Überblick:
FSC Kaltenkirchen – SG Eutin/Neustadt 2:0 (1:0)
Holstein Kiel II – SV Fortuna Bösdorf (3. Dezember, 12 Uhr)
Kieler MTV II – Eichholzer SV (17. Februar, 15 Uhr)

 

        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 65102516
2.Ratzeburger SV 75111616
3.Holstein Kiel II 54011212
4.SV Fortuna Bösdorf 5311510
5.TSV Pansdorf 630339
6.FC Kilia Kiel 7304-69
7.FSC Kaltenkirchen 621347
8.SG Eutin/​Neustadt 7214-17
9.JuS Fischbek 5203-26
10.Fortuna St. Jürgen 6204-66
11.Eichholzer SV 5113-104
12.Kieler MTV II5005-400
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -