Lübeck – Die Top-Fünf der Liga geben sich weiter keine Blöße und marschieren weiter vorne weg.
Pönitz konnte im direkten Duell gegen den FC Dornbreite II mit 3:1 die Oberhand behalten. Valo besorgte die frühe Führung, die durch ein Eigentor von Burmester (36.) und einen weiteren Treffer von Lasse Kasch (41.) noch vor der Pause deutlich wurde. Im zweiten Durchgang gelang dem FCD durch Schumann per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer (86.) Die SVG konnte den fünften Platz damit verteidigen und gleichzeitig den Abstand zwischen sich und den auf Platz sechs stehenden Dornbreitern auf vier Punkte vergrößern, jedoch hat der FCD noch ein Spiel in der Hinterhand.

Ahrensbök hat sich vorgenommen – nach dem Ende der Serie beim 0:1 gegen Fortuna am vergangenen Wochenende – eine neue Serie zu starten, der erste Schritt ist mit dem 5:1-Sieg gegen den TSV Pansdorf II gemacht, jedoch war der Weg dahin alles andere als leicht, denn Pansdorf ging durch Ketzel in Führung (11.), diese konnte Siemen jedoch noch vor der Halbzeit egalisieren (34.)
Im zweiten Durchgang stellten dann Busch (58.) und Wilken (69.) die Weichen auf Sieg, den Matthusen (84.) und Petersen (90.) in der Schlussphase in die Höhe schraubten.

Der Sereetzer SV musste sich nach zuletzt vier Siegen in Folge mit einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Olympia Bad Schwartau begnügen.
Sven Sercander – Coach der Sereetzer – sprach nach dem Spiel von einer „gefühlten Niederlage“ und lobte „den gut aufgelegten Gästekeeper.“
Jan Mehlfeld vom SV Olympia hingegen sprach von einem „gerechten Unentschieden.“
Der SSV bleibt Dritter, muss aber vorerst den Anschluss nach ganz oben abreißen lassen, da sich sowohl der Zweite SV Fortuna St. Jürgen, als auch Spitzenreiter Phönix keine Blöße gaben: Für Fortuna war der Sieg allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn zwar führte man nach einer halben Stunde durch Treffer von Gorkenant (25.) und Knoop (27.) mit 2:0, verpasste es aber laut Trainer Alex Bera „den Sack mit dem 3:0 zu zumachen, stattdessen macht Viktoria den Anschlusstreffer.“
Daniel Suew war es, der Viktoria kurz vor der Halbzeit nämlich wieder ranschoss.
Im zweiten Durchgang sah Bera ein schwaches Spiel seines Teams, jedoch baute der Top-Torjäger Knoop mit seinem zweiten Treffer die Führung wieder auf zwei Tore aus (77.), worauf erneut Suew nur die Antwort zum 3:2 hatte (85.)
Alex Bera lobte aber den Gegner, der mit Spielern der zweiten Herren antreten musste, die bereits ein Spiel am Sonntagvormittag gespielt hatten: „Kompliment an Viktoria, die mit Spielern aus der Zweiten, die bereits 90 Minuten in den Beinen hatten, gespielt haben und trotzdem hat man keinen Unterschied zu uns gesehen!“

Für Phönix gab es erneut einen deutlichen Sieg, der allerdings durch die Verletzung von Melcherek (HL-SPORTS berichtete) zur Nebensache wurde.
Melcherek war es, der Phönix nach 33 Minuten in Front brachte, die knappe Führung war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten Senkbeil (48.), Stieglitz (66.), Kayabasi (67.), Gahrmann (69.) und Reuter (87.) auf 6:0, dem KSV gelang durch Duerkop nur noch Ergebniskosmetik (90.)

Bitter verlief der Sonntagnachmittag für TUS Garbek, die mit 0:5 beim Türkischen SV unterlegen waren. Herbert Meyer – Coach der Gäste – war nach der Partie bedient: „Wir haben gegen den Türkischen SV unser – mit Abstand – schlechtestes Spiel der Saison abgeliefert und dem technisch und spielerisch überlegenen Gegner noch mit zwei Eigentoren geholfen ins Spiel zu kommen.“
In der Tat eröffnete Tewes nach einer halben Stunde den Torreigen mit einem Eigentor und besorgte damit den Spielstand zur Pause. Morina erhöhte nach der Pause (50.), ehe der beste Torschütze der Garbeker – Christopher Klinner – nach 61 Minuten ebenfalls ins falsche Tor traf und die Partie entschied. Alimi (81.) und El-Omari (90.) brachten in der Schlussphase den 5:0 Endstand.

Bereits am Freitagabend sollten der ATSV Stockelsdorf und der TSV Dänischburg ihre Partie des 13.Spieltages austragen, dies gelang allerdings nur 39 Minuten, dann fiel das Flutlicht beim Stand von 4:0 für den ATSV aus (HL-SPORTS berichtete) .
Jedoch wurde das Spiel bereits neu angesetzt und findet nun am 14.11. um 19:30 Uhr statt, hoffentlich dann 90 Minuten mit Flutlicht…

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök 1:5 (1:1)
Tore: 1:0 Ketzel (11.), 1:1 Siemen (34.), 1:2 Busch (58.), 1:3 Wilken (69.), 1:4 Matthusen (84.), 1:5 Petersen (90.)

Ulf Müller (TSV): „Wir haben mit den vorhandenen Mitteln ein gutes Spiel gezeigt und waren auf Augenhöhe. Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wieder. Es war sicherlich ein Punkt drin, aber der Fußballgott macht derzeit einen Kreis um Pansdorf. Wir müssen weiter Arbeiten und versuchen unser Glück zu erzwingen.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir wollten eine neue Serie starten und haben damit angefangen in Pansdorf. Verdienter Sieg meiner Meinung nach. Pansdorf hätte auch noch den einen oder anderen machen können aber diesmal war das Glück bei uns auf der Seite.“

Sereetzer SV – SV Olympia Bad Schwartau 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Wobig (33.), 1:1 Unruh (50.), 1:2 Benske (52., ET), 2:2 Dursum (54.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte SSV (94.)

Sven Sercander (SSV): „Gefühlte Niederlage, da die Anzahl unser hochkarätigen Chancen vom gut aufgelegten Gästekeeper gehalten worden sind.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Ein gutes Kreisligaspiel, welches am Ende auch keinen Sieger verdient hat.Die Anfangsphase gehörte Sereetz, nach dem 1:0 machen wir es gut und gehen nach der Pause mit einem Doppelschlag in Führung. Kurz darauf bekommen wir das 2:2, danach hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.“

Anzeige
Anzeige

SVG Pönitz – FC Dornbreite II 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Valo (11.), 2:0 Burmester (36., ET), 3:0 Kasch (41.), 3:1 Schumann (86., FE)

Christian Born (SVG): „Tolle Leistung meiner Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit. Nur eine gegnerische Chance zugelassen und von drei eigenen Chancen drei Buden gemacht. Dornbreite war zwar ersatzgeschwächt, aber hat sich trotzdem teuer im Sportpark verkauft. Viel Erfolg für die nächsten Spiele nach Dornbreite.“

Nico Westphal (FCD): „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen, die Tore sind wieder mal zu einfach gefallen, dazu kommen noch ein Eigentor sowie und ein glückliches Freistoßtor. Allerdings waren die Treffer verdient. In der zweiten Halbzeit wurden wir stärker und kamen zu Chancen. Der Sieg für Pönitz geht in Ordnung, aber mit etwas mehr Glück geht das Spiel in eine andere Richtung. In diesem Sinne bleiben die Punkte in Pönitz, wobei wir beim heutigen Mannschaftsabend andere Punkte sammeln, die wichtigen Tugenden Teamgeist und Zusammenhalt.“

SV Fortuna St. Jürgen – SV Viktoria 08 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Gorkenant (25.), 2:0, 3:1 Knoop (27., 77.), 2:1, 3:2 Suew (44., 85.)

Alex Bera (FSJ): „Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber ich bin wieder einmal nicht zufrieden. In der zweiten Minute haben wir etwas Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gibt. Danach bekommen wir die Partie gut in den Griff, haben mehr Spielanteile, bessere Torchancen und machen das 1-0 und 2-0. Müssen dann aber vor der Halbzeit den Sack eigentlich mit dem 3-0 zu machen, stattdessen macht Viktoria den Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit war es dann wirklich nicht gut von uns, trotzdem das Spiel irgendwie über die Bühne gebracht und wieder drei Punkte geholt. Jetzt das spielfreie Wochenende genießen und schauen was die anderen machen, ab Dienstag dann voll auf Dornbreite fokussieren. Kompliment an Viktoria, die mit Spielern aus der Zweiten, die bereits 90 Minuten in den Beinen hatten, gespielt haben und trotzdem hat man keinen Unterschied zu uns gesehen!“

Markus Weber (V08): „Heute das wie zu erwartende schwere Spiel gegen Fortuna. Großes Kompliment an beide Teams, für das kampfbetonte aber faire Spiel über 90 Minuten. Zum Spiel, wir standen konstant und gut, bis zur 25 Minute, wo wir es nicht geschafft haben eine Freistoßflanke abzuwehren und kassieren das 0-1 und haben für gut zehn Minuten den Faden verloren. Denn nach 30 Minuten steht es 0-2 aus unserer Sicht. Danach fanden wir wieder gut ins Spiel und haben mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen können. In der zweiten Hälfte sind wir stärker und besser ins Spiel gekommen, konnten uns aber keine zwingenden Torchancen heraus spielen und kassieren unnötig in der 75 Spielminute das 3:1, leider haben wir es nicht mehr geschafft in den restlichen 15 Minuten auszugleichen, sondern nur noch auf 3:2 heran zu kommen. Aus meiner Sicht wäre heute ein Unentschieden gerecht gewesen.“

1.FC Phönix Lübeck – Kronsforder SV 6:1 (1:0)
Tore: 1:0 Melcherek (33.), 2:0 Senkbeil (48.), 3:0 Stieglitz (66.), 4:0 Kayabasi (67.), 5:0 Gahrmann (69.), 6:0 Reuter (87.), 6:1 Duerkop (90.)

Gabriel Lopes (FCP): „Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeit gab es am Sonntag zu sehen. Erste Halbzeit hat Kronsforde das richtig gut gemacht und taktisch sehr gut die vorgaben des Trainers umgesetzt. Ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit hat Kronsforde aus dem Konzept gebracht und so konnten wir unser Spiel aufziehen und am Ende auch verdient gewinnen. Ein Sieg der durch die schwere Verletzung von Pipo überschattet wurde und sich wie eine Niederlage angefühlt hat.“

Patrick Hempel (KSV): „An erster Stelle natürlich erstmal gute Besserung an Pipo Melcherek! Zum Spiel, die Adlerträger gewinnen hochverdient. Wir waren nicht in der Lage, für genug Entlastung zu sorgen und haben dazu unglaubliche Böcke geschossen, die der Ligaprimus natürlich gnadenlos bestraft.“

Türkischer SV Lübeck – TUS Garbek 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Tewes (30., ET), 2:0 Morina (50.), 3:0 Klinner (61., ET), 4:0 Alimi (81.), 5:0 El-Omari (90.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte TUS Garbek (75.)

Mustafa Senbayik (TüSV): „Ein Spiel, das für uns eine große Bedeutung hatte und in dem wir sportlich eine Antwort auf einige Vorkommnisse (auch Missgeschicke) geben mussten! Die Sterne standen nicht gerade günstig für uns, da wir vor gut eine Woche TUS Garbek um eine Spielverlegung offiziell über das E-Mail Postfach baten. Das man nicht immer einer Spielverlegung zustimmen muss ist verständlich und jedem Verein natürlich selbst überlassen, aber das man nicht mal eine Antwort bekommt ist meines Erachtens nach nicht sportlich. So traten wir mit einer Mischtruppe aus Erster und Zweiter Herren an dazu noch zwei Spieler aus der Alten Herren. Resultat? 5:0! Wahnsinn, was meine Mannschaft da geleistet hat! Es war ein faires Spiel, bis auf eine Szene in der 75.Minute, als einem Spieler von TUS Garbek die Sicherung durchbrannten und er einen Spieler von uns unnötig von hinten umnietete. Gott sei Dank trug unser Spieler keine Verletzung davon und der TUS Garbek-Spieler sah zurecht daraufhin die knall Rote Karte. P.S.: Die Schiedsrichterleistung war hervorragend."

Herbert Meyer (TUS): „Wir haben gegen den Türkischen SV unser mit Abstand schlechtestes Spiel der Saison abgeliefert und dem technisch und spielerisch überlegenen Gegner noch mit zwei Eigentoren geholfen ins Spiel zu kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -