Lübeck- In der Kreisklasse B feierte der ATSV Stockelsdorf (14.) seinen zweiten Saisonsieg (3:1 gegen Kücknitz II) und kann nach dem Punkteabzug nun die ersten Punkte verbuchen.
Die Reserve des Türkischen SV (3.) konnte AKM (4.) in die Knie zwingen und gewann zu Hause 2:1.

Die Partie der direkten Tabellennachbarn Siems II (11.) und Kronsforde II (10.) ging hin und her. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte bei 3:3 Toren.
Der Spitzenreiter LSC II ließ seinen Gästen Dornbreite III (8.) keine Chance und siegte am Ende deutlich 5:1.

Travemünde III gewann gegen das Schlusslicht Ascheberg mit 4:1 und kletterte in der auf Rang sechs in der B-Klasse Ostholstein.

Der elfte Spieltag der Kreisklasse C Lübeck hielt wieder torreiche Partien und einen Rekord bereit.
Der Tabellenführer und hohe Favorit SV Azadi bezwang die Drittvertretung der Eintracht Groß Grönau mit 18:0 und erzielte damit bereits den 100. Treffer in dieser Saison. Eine unfassbare Quote von 10 geschossenen Toren pro Spiel ergibt sich daraus.
Auch der Tabellenzweite konnte mit einem zweistelligen Ergebnis auffahren, indem Eichholz II 10:0 gegen den VFL Vorwerk II gewann.
10 Tore gab es auch im Duell der beiden Verfolger. Letztlich entschieden die Gastgeber von der Travemünder Allee, die Drittvertretung des 1. FC Phönix das Match gegen den SC Rapid Lübeck III mit 6:4 für sich.
Die Adlerträger klettern mit dem vierten Sieg in Folge auf den dritten Platz und sind nächste Woche zu Gast bei der SV Eintracht Lübeck II, die aktuell mit nur drei Punkten weniger auf dem fünften Platz steht.

Auf dem Kunstrasenplatz des Buniamshofs gab es ein spannendes und torreiches Unentschieden. Hier egalisierte Lübeck 1876 II eine 4:1 Führung des DJK Lübeck in der letzten halben Stunden der Partie durch zwei Strafstoßtore. Eines davon wurde in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 4:4 Endstand verwandelt.
Einen knappen Heimsieg feierte die Zweitvertretung des Roten Stern Lübeck, die sich mit 2:1 gegen SV Viktoria III durchsetzte.

Dänischburg II unterlag in der C-Klasse Ostholstein in Cismar in einer torreichen Begegnung 5:3.
Am kommenden Wochenende lädt der VfL Bad Schwartau II zum Kräftemessen den Verfolger NTSV Strand II ein.

Weissenrode gewann in der Stormarner C-Klasse glatt mit 5:0 gegen Pölitz II und steht nun nach acht Spielen mit 12 Punkten auf Rang sieben.

Kreisklasse B Lübeck:

Schlutup III – Rapid III 1:5
Siems II – Kronsforde II 3:3
Badendorf – Viktoria II 2:0
ATSV II – Kücknitz II 3:1
Türkischer SV II – AKM 2:1
LSC II – Dornbreite III 5:1

Dornbreite III – Schlutup III (So.)
Rapid II- ATSV II
Kronsforde II – Roter Stern
Viktoria II – LSC II
Kücknitz II – Türkischer SV II
AKM – Siems II
Lübeck 76 – Badendorf

Kreisklasse B Ostholstein:

Anzeige
Anzeige

Travemünde III – Ascheberg 4:1

Sarau/Bosau II – Travemünde III (So.)

Kreisklasse C Lübeck:

Eichholz II – Vorwerk II 10:0
DJK – Lübeck 76 4:4
Phönix III – Rapid III 6:4
Roter Stern II – Viktoria III 2:1
Azadi – Grönau III 18:0

Vorwerk II – DJK (Sa.)
Grönau III – Roter Stern (So.)
Viktoria III – Olympia III
Eintracht II – Phönix III
TuS II – Eichholz II
Lübeck 76 II – Azadi

Kreisklasse C Ostholstein:

Cismar II – Dänischburg II 5:3

VfL Schwartau II – Strand 08 II (So.)
Dänischburg – Schashagen II

Kreisklasse C Stormarn:

Eichede III – Weissenrode

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -