Hannover – Am heutigen Mittwochabend führte es den VfB Lübeck nach Hannover. Bei der auf eigenem Platz noch sieglosen Reservemannschaft von 96 sollte der Bock umgestoßen werden, nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Grün-Weiß herausspringen. Wurde aber erneut nichts! Der VfB unterlag mit 0:2, kassierte die schon fünfte Niederlage in Folge und versinkt im Mittelmaß.

Cheftrainer Rolf Landerl, der im Vergleich zur Pleite gegen Egestorf-Langreder gleich sechs Veränderungen in der Startformation vorgenommen hatte, musste sich früh den Rückstand anschauen. Brown war frei vor VfB-Keeper Benjamin Gommert aufgetaucht und hatte diesen getunnelt. Und es kam noch schlimmer: Nach dummem Foul von Marvin Thiel verwertete Mike Bähre den fälligen Strafstoss zum 2:0 für die Gastgeber. Chancen für Lübeck? Lediglich Thiel (40.) näherte sich dem Tor im ersten Abschnitt. Nach Wiederbeginn „plätscherte“ das Match so dahin.

VfB Lübeck: Gommert – Weissmann, Wehrendt, Birkholz, Mende (82. Deichmann), Sirmais, Richter, Thiel (73. Noel), Dippert (63. Löffler), Marheineke, Thelen.

Anzeige

Zuschauer: 150 (Im Eilenriedestadion)

Tore: 1:0 Brown (6.), 2:0 Bähre (28., Foulelfmeter)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -