Lübeck – Für die regionalen Vertreter verlief das letzte Wochenende erfolgreich. Während die Monte Kicker unfreiwillig pausierten (warum fiel das Match bei Reher/Puls eigentlich aus?), punkteten die anderen fleißig. Sowohl Spitzenreiter VfB II (9:2), Verfolger Phönix (6:1) und Preußen Reinfeld (2:1) gleich dreifach. Die Pansdorfer ergatterten gegen den SV Todesfelde II (2:2) immerhin einen Zähler. Mit dem wäre der TSV sicherlich auch im Rahmen des 14. Spieltages zufrieden, wenn es für Dirk Eisenberg & Co an die Lohmühle zum Spitzenreiter geht. Nicht eben einfacher wird es wohl für Reinfeld. Oldenburg jedenfalls gilt als heißes Pflaster. Ebenso Siebenbäumen, wo die Adlerträger am Sonntag gastieren. Bleibt noch Travemünde und die sollten auf eigenem Terrain eigentlich in der Lage sein gegen den VfR Horst, dort wurde gerade Cheftrainer Michael Fischer entlassen, wichtige Punkte einzufahren.

HL-SPORTS sammelten im Vorwege wieder Statements von den Clubs.

Samstag 28. Oktober 2017

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf (14 Uhr, Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB): „Gegen Pansdorf haben wir in der Vergangenheit immer enge und spannende Spiele gehabt. Wir werden den TSV nicht unterschätzen und versuchen unser Spiel durchzusetzen.“

Dirk Eisenberg (TSVP): „Uns fehlen Felix Krüger und Martin Sinn. Fraglich ist ein Einsatz von Jonas Cekici und Paul Meins. Am Samstag sind wir zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer. Was Serkan Rinal Jahr für Jahr mit seinen immer wieder neu zusammengestellten Mannschaften abliefert ist einfach sensationell. Auch diese Saison sind sie wieder saustark und spielen mit einem wahnsinnig hohen Tempo tollen Fußball. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und wollen mit einer kämpferischen und leidenschaftlichen Leistung dem VfB entgegentreten.“

Oldenburger SV – Preußen Reinfeld (14 Uhr, Schauenburger Platz)

Michael Clausen (Preußen): „Wir fahren als Außenseiter nach Oldenburg, die neben dem VfB die Mannschaft der Stunde sind. Natürlich wollen wir dennoch dort punkten und ein gutes, intensives Spiel liefern. Personell haben wir ein bis zwei Fragezeichen.“

TSV Travemünde – VfR Horst (17:30 Uhr, Rugwisch)

Michael Günther (Monte Kicker): „Kurz und knapp: Für uns zählen nur die drei Punkte.“

Sonntag 29. Oktober 2017

Anzeige

GW Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck (14 Uhr, Auf der Hufe)

Dirk Brestel (Phönix): „Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir uns im oberen Tabellendrittel behaupten können. Mit Spielen in Hartenholm, gegen Eichede und am Wochenende in Siebenbäumen kommen richtig schwere Aufgaben auf uns zu. Die bisherigen „Spitzenspiele“ haben wir leider verloren. Negative Auswirkungen haben die Niederlagen bei der Truppe aber nicht hinterlassen, sie zieht weiterhin voll mit und gibt immer alles. In Siebenbäumen erwartet uns ein starkes Team mit guten Einzelspielern, die jeden Gegner in der Liga schlagen können. Aufgrund der Tabellensituation beider Mannschaften erwarten wir ein interessantes und temporeiches Spiel, sofern es die Platzverhältnisse am Wochenende erlauben. Fehlen werden uns urlaubsbedingt M. Goldschmidt und Jan „Pipo“ Melchereck aufgrund der erlittenen Verletzung am letzten Sonntag. Ein herber Verlust für uns und ein Rückschlag für Pipo, nachdem er sich gerade wieder an die Startelf herangekämpft hat. Ein MRT-Termin unterhalb der Woche wird Gewissheit über die Verletzung geben. Die Mannschaft, die Verantwortlichen und unsere Fans werden am Sonntag alles für ihn geben um ihn mit einem Erfolgserlebnis zu beschenken.“

14. Spieltag

SV Todesfelde II – TuS Hartenholm (Fr.)

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf – (Sa.)

Oldenburger SV –  Preußen Reinfeld

TSV Travemünde – VfR Horst

SV Eichede II – SV Schackendorf (So.)

GW Siebenbäumen – 1.FC Phönix Lübeck

VfL Kellinghusen – Phoenix Kisdorf

Bereits gespielt am 12. August:
BSC Brunsbüttel – FC Reher/Puls 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -