Rostock – Eine lange Dienstreise hat der F.C. Hansa Rostock vor sich. Am heutigen Freitagabend tritt die Kogge um 19 Uhr bei der Spielvereinigung Unterhaching an. Der Aufsteiger spielt bisher eine starke Saison und steht momentan auf Platz 5, sechs Punkte vor Hansa. Voraussichtlich werden 1.000 Fans die Rostocker begleiten. Trainer Pavel Dotchev sprach von einem schweren Spiel, in dem man sich aber trotzdem etwas ausrechne, und wies vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit des Gegners hin. Personell kann er schon fast aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf Marcel Ziemer sind alle wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.

Die Spitzenklubs aus Paderborn (in Jena) und Magdeburg (in Karlsruhe) müssen ebenfalls auswärts ran. Fortuna Köln (gegen Würzburg) und Wiesbaden (gegen Münster) dürfen Heimspiele austragen.

Anzeige
AOK

14. Spieltag:

Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt (Fr.)
SpVgg Unterhaching – F.C. Hansa Rostock
VfL Osnabrück – FSV Zwickau (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – SC Paderborn 07
VfR Aalen – SV Werder Bremen II
VfL Sportfreunde Lotte – SG Sonnenhof Großaspach
Hallescher FC – SV Meppen
SC Fortuna Köln – FC Würzburger Kickers
SV Wehen Wiesbaden – SC Preußen Münster (So.)
Karlsruher SC – 1. FC Magdeburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -