Hamburg – Die siebte Niederlage in der Bundesliga kann man dem Hamburger SV nicht zum Vorwurf machen. Sie verloren am Samstag bei Hertha BSC mit 1:2 (0:1), zeigten dabei gerade nach der Pause eine engagierte Leistung. Arp kam in seinem zweiten Erstligaeinsatz zu seinem ersten Treffer. Er sorgte in der 73. Minute für das Anschlusstor der Rothosen.

Die angeschlagene Hertha (nur ein Sieg aus zwölf Pflichtspielen) kam besser ins Spiel. Stark (17.) setzte sich nach einem Eckball gegen drei Hamburger per Kopf durch und traf ins lange Eck zur Berliner Führung. Santos (29.) hatte per Schlenzer den Ausgleich auf dem Fuß, doch Jarstein rettete mit den Fingerspitzen. Nach der Pause dauerte es nur fünf Minuten, bis die Hertha auf 2:0 erhöhte. Und wieder war es ein Eckball, der die Gäste-Abwehr blaß aussehen ließ. Weiser bediente Rekik (50.), der sich mit einem Kopfball gegen zwei Rothosen durchsetzte. Nach einer Stunde wechselte Gisdol (Foto) drei Mal und der HSV übernahm das Kommando. Der Anschluss lag in der Luft und Arp (73.) machte ihn. Mathenia rettete noch einmal vor Selke (80.) und vorne scheiterte Arp (86.) am Bein von Rekik. Der 17-Jährige sorgte zusammen mit Ito und Hunt für absolute Belebung, doch mehr passierte nicht. Der Weckruf kam zu spät.

Gisdol sagte danach: „Es ist ärgerlich, weil wir uns wiederholt Spiele kaputt machen. Mit solch einfachen Fehlern können wir nicht Punkte. Wir arbeiten Woche für Woche an einem Plan. Die Mannschaft setzt das auch um, schläft in den entscheidenden Momenten. Das wir so keine Punkte machen, sollte jedem klar sein.“

Anzeige

In der Tabelle bleibt der HSV auf Rang 15, vor Bremen und Schlusslicht Köln. München übernahm die Tabellenführung und verdrängte Dortmund.

10. Spieltag:

Mainz – Frankfurt 1:1
Hoffenheim – Mönchengladbach 1:3
Berlin – Hamburg 2:1
Schalke – Wolfsburg 1:1
Leverkusen – Köln 2:1
Hannover – Dortmund 4:2
München – Leipzig 2:0
Bremen – Augsburg 0:3
Stuttgart – Freiburg 3:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -