Lübeck – Nicht alle geplanten Spiele konnten an diesem Wochenende in der Verbandsliga Süd stattfinden. Grund dafür war das schlechte Wetter über Schleswig-Holstein. So fiel zum einen das Spiel zwischen dem Breitenfelder SV und dem Büchen-Siebeneichener SV aus, aber auch das Gastspiel des Lübecker SC beim TSV Nahe konnte nicht angepfiffen werden.
Gespielt werden konnte am Riemann. Der Ratzeburger SV traf auf den WSV Tangstedt. Am Ende wurde das Spiel durch ein einziges Tor entschieden. Hendrik Kaiser traf in der 83.Minute und sorgte für den RSV-Heimsieg.
Ebenfalls ein Tor erzielte der SC Rapid, doch das Team von Christian Arp kassierte gegen die SG Rönnau-Segeberg auch einen Treffer und spielte am Ende 1:1.
Der Eichholzer SV feierte beim SSC Hagen Ahrensburg einen 3:1-Auswärtssieg. Der ESV klettert dadurch auf den dritten Platz in der Tabelle und überholt den WSV Tangstedt.
Acht Treffer bekamen die Zuschauer am Torfmoor zu sehen. Nach dem Treffer zum 4:0 durch Noah Tijani in der 51.Minute sah die Eintracht aus Groß Grönau bereits wie der sichere Sieger gegen den SSV Güster aus, doch der Gast gab sich nicht auf und holte noch auf. Am Ende stand es 4:4. Überragend beim SSV war Veysi Kurt, der sich dreifach in der Torschützenliste eintrug.
Bis zur 88.Minute dauerte es, ehe der Treffer des Tages in der Partie zwischen dem TSV Schlutup und Rot-Weiß Moisling fiel. Philip Stellmacher war der Glückliche, der die Schlutuper zum Sieg schoss.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

TSV Nahe – Lübecker SC Ausfall

Ratzeburger SV – WSV Tangstedt 1:0 (0:0)
Tor: Kaiser (83.)

Finn Hofmann (RSV): „Wir haben die richtige Reaktion auf die unnötige Niederlage in Rönnau gezeigt. Mit Blick auf die Tabelle war dieser Sieg enorm wichtig für uns. Das Team hat die Vorgaben vom Trainer auf dem kleinen Kunstrasen gut umgesetzt.“

SC Rapid – SG Rönnau-Segeberg 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Kallweit (84.), 1:1 Buss (89.)

Christian Arp (SCR): „Wir kamen druckvoll und mit guter Einstellung ins Spiel, gingen aber mit einem 0-0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig durch einige Nicklichkeiten. Die wenigen Höhepunkte, die in dieser Halbzeit vorhanden waren, gingen durch zwei Pfostenschüsse allerdings auf unser Konto. Kurz vor Ultimo gingen wir dann durch einen Freistoß fast von der Mittellinie in Führung und hätten heute fast mal einen so wichtigen Dreier erzwungen. Doch hast du Scheiße am Fuß hast du Scheiße am Fuß, kurz vor Ende des Spiels trudelte ein missglückter Schuss eines Segebergers im Anschluss an einem Einwurf durch den kompletten Strafraum und musste aus einem Meter nur noch eingeschoben werden. Dienstag geht es nun nach Ahrensburg.“

SSC Hagen Ahrensburg – Eichholzer SV 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Ali (14.), 0:2 Benz (33.), 0:3 Fuhrmann (64.), 1:3 Pohlmann (67.)

Anzeige

Hanifi Demir (ESV): „Wir haben es wohl verpennt ein zwei Wochen vorher zu rotieren. Fünf Veränderung und frische Kräfte führen uns zum Sieg. Eine geschlossene kämpferische Leistung bringt uns auf die Siegerstraße. Wir sind froh und freuen uns auf das nächste Heimspiel.“

Eintracht Groß Grönau – SSV Güster 4:4 (3:0)
Tore: 1:0 Illig (17.), 2:0 Beyer (19.), 3:0 H.Kurt (23./ET), 4:0 Tijani (51.), 4:1 Wengler (54.), 4:2,4:3,4:4 V.Kurt (56.,57.,73.)

Dennis Keske (EGG): „Auf Grund einer unterirdischen zweiten Halbzeit müssen wir froh sein, dass wir immerhin ein Punkt behalten konnten.“

TSV Schlutup – Rot-Weiß Moisling 1:0 (0:0)
Tor: Stellmacher (88.)

Michael Hellberg (TSV): „Bei anderem Wetter hätte ich gesagt, dass sich das Spiel diesem angepasst hat. Alles egal, klar war wer hier das Tor schießt wird auch gewinnen, zum Glück murmelten wir ihn am Ende rein und konnten so die Punkte zu Hause behalten.
Fakt ist: „ So sollte man sich nicht so schnell wieder verkaufen!“
Dank an unsere Fans, die dies mit uns durchgestanden haben.“

Dirk Kohlmann (RWM): „Einen der schmerzhaften Tage im Fußball mussten wir heute Nachmittag in Schlutup erleben! Nach einer Topleistung mussten wir in der 87. min das unverdiente 0-1 schlucken! Bemerkenswert fand ich, dass sich der Schlutuper Trainer T.Manthey für den Sieg entschuldigt hat. Das sagt eigentlich alles zur unserer Leistung aus. Abhaken und weiterarbeiten!!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -