Lübeck – Geht doch VfB Lübeck! Nach zuvor fünf Pleiten in Folge und dementsprechend gegen Teams wie Egestorf-Langreder oder auch Hannover 96 II wenig erbaulichen Darbietungen, durfte Grün-Weiß endlich wieder jubeln. Mit 4:0 (HL-SPORTS berichtete) gewann der Viertligist am Sonntag sein Auswärtsspiel in Garbsen, kehrte durch den Erfolg beim TSV Havelse wieder in die Erfolgsspur zurück. Stefan Richter sorgte dabei vor den mitgereisten 65 Fans früh für ungewohnte Glücksgefühle. Der Stürmer traf doppelt (9./25.) und legte so den Grundstein zum erhofften, dreifachen Punktgewinn.
„Die frühen Tore waren wichtig“, wusste auch Sportdirektor Stefan Schnoor. „Wenn man zuvor lange nicht trifft, hilft das natürlich.“ Die abgerufene Leistung stufte Schnoor als zu erwarten ein. „So muss man auftreten, um in der Regionalliga zu gewinnen.“ Cheftrainer Rolf Landerl fasste die 90 Minuten wie folgt zusammen: „Von der Nummer 1 bis 18, dazu das Team rundherum, war das eine Einheit. Die hat dazu beigetragen, dass wir in einem Kampfspiel gewonnen haben.“ War das nun schon der Brustlöser? Der Fußballlehrer hofft ja. „Man hat ja gesehen, wie es laufen kann. Nun gilt es in den nächsten Heimspielen daran anzuknüpfen, die eigenen Zuschauer wieder ins Boot zu holen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -