Eutin – Nach dem Ausfall gegen Altona 93 vom vergangenen Samstag wird der Fußballbetrieb in Eutin bereits wieder am Dienstag aufgenommen. Die Fans können sich auf die kommende Partie zu Hause gegen den Lüneburger SK freuen. Trainer Lars Callsen sagt bei HL-SPORTS folgendes: „Nach der Spielabsage waren wir natürlich enttäuscht, gut vorbereitet und haben uns auf diese Begegnung gefreut.“ Doch er und seine Mannschaft sahen das Positive und „hatten in zwei weiteren Trainingseinheiten, die Zeit sich besser kennen zu lernen und weitere Erkenntnisse zu sammeln.“

Am Reformationstag feiert das neue Trainerteam gegen den Lüneburger Sport Klub Hansa (Dienstag, 14 Uhr) sein Debüt. Nach wie vor gilt die gleiche Prämisse: Das Schlusslicht der Regionalliga möchte Boden auf die Nicht-Abstiegsplätze gut machen und den Zuschauern mit einem Sieg ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein Erfolg würde sicherlich nicht nur die Fans erfreuen, sondern alle rund um das Team. Coach Callsen sieht das Spiel als Chance: „Zum Glück gibt es direkt Dienstag die nächste Möglichkeit aktiv in den Klassenerhalt einzugreifen!“ Die Eutiner warten noch immer auf ihren zweiten Sieg und hoffen die erfolglose Serie gegen, die im Tabellenmittelfeld positionierten Lüneburger beenden zu können. Callsen muss möglicherweise weiterhin auf Lennart Weidner (Faserriss) verzichten, ansonsten hat er das gesamte Aufgebot bereit stehend.

Packt Eutin mit neuem Trainerteam die Wende? Hier abstimmen!

Anzeige

Mit den Niedersachsen steht ein unangenehmer Gegner bevor, den es zu knacken gilt. Es wird sicherlich eine hart umkämpfte Partie. Daher sagt der 44-Jährige: „Lüneburg ist eine sehr kompakte Mannschaft mit einer hohen Physis. Da wollen und müssen wir alles abrufen und dagegenhalten. Wir wollen unseren heimischen Fans ein anderes Gesicht zeigen als noch gegen Rehden. Daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen.“

Derweil hat Helge Thomsen (ehemaliger Trainer der SVG Pönitz) eine Anfrage von Eutin 08 II erhalten, um als Nachfolger für Callsen die zweite Mannschaft zu trainieren. Eine Zusage seinerseits steht noch aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -