Lübeck – In der Frauenlandesliga läutete am achten Spieltag der ATSV Stockelsdorf die Kieler Woche mit der Reserve von Holstein Kiel ein. Kurzfristig verlegten die Gastgeber das Spiel vom durchgeweichten Rasen auf den Kunstrasenplatz. Das einzige Tor der Partie erzielte Jacqueline Jaeger in der 31. Minute für den ATSV. Damit stehen die Stockelsdorferinnen weiter an der Tabellenspitze. Am Dienstag geht’s dann zum Kieler MTV II. Die Partie startet um 12 Uhr.

Mit einem Spieltag mehr aber punktgleich mit dem ATSV unterscheidet die Platzierung immer noch die Tordifferenz zum Zweiten, dem Ratzeburger SV. Zu Gast beim Eichholzer SV an der Guerickestrasse erzielte Hannah Baalmann erst in der 42. Minute den Führungstreffer. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Jessica Rehmeier (55. Minute). Ronja Sütel (74.) und Tanja Howe (77.) netzten zum 4:0-Endstand für die Ratzeburgerinnen ein.

Zur Fortuna Bösdorf fuhr die Fortuna St. Jürgen. Der Gastgeber aus Oberkleveez traf in der zehnten Minute durch Johanna Schmidt bevor Tatjana Hartmann drei Minuten später ausglich. Natascha Knipping (34.) schoss die Halbzeitführung. Wieder netzten die Gäste in der 59. Minute durch Katharina Katic. Johanna Schmidt gelang es dann in der gleichen Minute einen Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem 3:2-Sieg sicherten sich die Fortuna aus Lübeck die drei Punkte auf dem Konto.

Die Partie des FC Kilia Kiel und des TSV Pansdorf endete ohne Torerfolg. Der TSV Pansdorf konzentriert sich jetzt auf das Halbfinale im Lotto Cup gegen die Damen von Holstein Kiel heimwärts. Trotz der Favoritenrolle der Gäste möchte Pansdorf alles daran setzen, sich so gut wie möglich zu präsentieren.

ATSV Stockelsdorf – Holstein Kiel II 1:0 (1:0)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Das Spiel gegen Holstein II wurde spontan noch auf den Kunstrasen am Rensefelder Weg verlegt, da der Rasen im Herrengarten komplett durchweicht war. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir zwar die Kontrolle über das Spiel, die erste Torchance hatten jedoch die Gäste. Insgesamt waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gehen auch verdient in Führung. Sicher in der Defensive, fehlte uns nur nach vorne die Durchschlagskraft. In der zweiten Hälfte vergessen wir, den Sack frühzeitig zuzumachen, indem wir noch einen Treffer nachlegen. Allerdings viel es uns gegen gut stehende Gäste auch schwer, zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. So wurde es zum Schluss noch einmal spannend, als Linda Höppner uns mit zwei starken Klärungsaktionen auf der Siegerstraße hält. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen den spielerisch bisher stärksten Gegner der Saison.“

Eichholzer SV – Ratezburger SV 0:4 (0:1)
Jürgen Scheffel (Eichholzer SV): „Mit ersatzgeschwächtem Kader bin ich mit der heutigen Leistung des Teams nicht ganz unzufrieden. Wir haben auch heute wieder bei den Gegentoren mitgeholfen, aber im Großen und Ganzen gut dagegen gehalten. Gerade im ersten Durchgang war der Gegner genervt von unserer stabilen Defensive, die wir leider nicht 90 Minuten halten konnten. Ich sehe das Spiel trotz der 4 Gegentore als kleinen Schritt in die richtige Richtung. Das machte heute Mut.“

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Ich freue mich, dass meine Mädels in der zweiten Hälfte doch noch zu ihrem Spiel gefunden haben. Mit der Leistung über die gesamte Spielzeit und den ausgelassenen Hundertprozentigen bin ich nicht zufrieden.“

Anzeige
AOK

FC Kilia Kiel – TSV Pansdorf 0:0 (0:0)
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, dass keinen Sieger verdient hätte. Ein Punkt auf der "Haben-Seite" und die Erkenntnis, dass wir noch viel zu tun haben.“

SV Fortuna Bösdorf – Fortuna St. Jürgen 2:3 (1:2)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Ein wichtiger Auswärtserfolg meiner Mannschaft. Von der ersten Minute an waren wir das spielbestimmende Team und haben auch nach dem Rückstand weiter mutig nach vorne gespielt. Mit gut herausgespielten Torchancen konnten wir in Führung gehen. Nach dem 3:1 mussten wir allerdings noch den Anschlusstreffer hinnehmen, konnten aber mit starken  Zweikampfverhalten die Punkte für uns sichern.“

Weitere Partien im Überblick:
JuS Fischbek – FSC Kaltenkirchen 2:4 (2:0)
SG Eutin/Neustadt – Kieler MTV II 5:0 (0:0)

Folgende Partien finden am 31. Oktober statt:
Kieler MTV II – ATSV Stockelsdorf (12 Uhr, Kiel)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Bereits Anfang des Monats hätte das Rückspiel gegen den Kieler MTV II stattfinden sollen, aufgrund der Witterungsverhältnisse geht es nun am Feiertag nach Kiel. Zum Auftakt haben wir ein sehr, sehr gutes Ergebnis einfahren können, dass es nun zu bestätigen gilt. Wichtig für uns wird es sein, die Köpfe wieder auf Anfang zu stellen und das Spiel mit voller Konzentration anzugehen. Am Ende wollen wir mit drei zusätzlichen Punkten aus Kiel zurückkehren.“

TSV Pansdorf – Holstein Kiel (14 Uhr, Pansdorf)
Stephan Mewes (TSV Pansdorf): „Für den TSV geht es darum, sich so "teuer wie möglich zu verkaufen" und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel zu bieten. Trotz der aktuellen Mehrfachbelastung durch den Meister der Meister Cup, dem Kreispokal und dem Punktspielbetrieb freuen sich alle Spielerinnen auf dieses Halbfinale.“

Holstein Kiel II – JuS Fischbek (14 Uhr)

 Tabelle Landesliga Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 76102619
2.Ratzeburger SV 86112019
3.Holstein Kiel II 64021112
4.FSC Kaltenkirchen 7313610
5.SG Eutin/​Neustadt 8314410
6.SV Fortuna Bösdorf 6312410
7.TSV Pansdorf 7313310
8.FC Kilia Kiel 8314-610
9.Fortuna St. Jürgen 7304-59
10.JuS Fischbek 6204-46
11.Eichholzer SV 6114-144
12.Kieler MTV II 6006-450
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -