Kisdorf – Am Reformationstag standen in der zweithöchsten Spielklasse des Landes einige Nachholspiele auf dem Plan. Im Einsatz war der Spitzenreiter der Landesliga Holstein. Die Reserve des VfB Lübeck war beim BSC Brunsbüttel zu Gast und fuhr dort den 13. Sieg ein und bleibt weiterhin ohne Punktverust. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt nun sechs, auf den dritten sogar schon neun Zähler. Auch der TSV Travemünde war auswärts unterwegs. Gegen den Tabellenletzten SSC Phoenix Kisdorf nahmen die Monte-Kicker die drei Punkte mit nach Lübeck und rücken in der Tabelle weiter vor auf Platz neun.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SSC Phoenix Kisdorf – TSV Travemünde 2:4 (1:3)
Tore: 0:1 Denker (6.), 0:2 M.Beckmann (9.), 0:3 Staackmann (42.), 1:3 Wittke (44.), 1:4 Kornberger (61., EM), 2:4 Priess (83.)

Axel Junker (TSVT): „Fußballerisch sicherlich das schlechteste Spiel in diesem Jahr. Ich freue mich, dass wir uns auf die Bedingungen in Kisdorf einlassen konnten und unser Spiel entsprechend anpassen konnten. Am Ende haben wir verdient gewonnen.“

Anzeige

BSC Brunsbüttel – VfB Lübeck II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Queckenstedt (42.), 0:2 Kalfa (63.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir haben heute verdiente Punkte mit nach Lübeck gebracht. Über 90 Minuten immer versucht, Fußball zu spielen und auch, wenn der letzte Pass nicht immer ankam, waren wir immer weiter bemüht, unser Spiel durchzusetzen. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft insgesamt zufrieden gewesen.“

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfB Lübeck II133639
2.Phönix Lübeck132933
3.Oldenburger SV142030
4.TuS Hartenholm131625
5.SV Eichede II13925
6.GW Siebenb.121123
7.FC Reher/Puls13923
8.Pr. Reinfeld13121
9.TSV Travemünde13-317
10.VfR Horst14-1615
11.Todesfelde II14-1513
12.VfL Kellinghusen13-1111
13.Schackendorf14-3310
14.TSV Pansdorf13-98
15.BSC Brunsbüttel13-148
16.Phönix Kisdorf14-266

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -