Lübeck – Tabellenführer TuS Lübeck (gegen Neustadt II) gewann sein Heimspiel deutlich. Im Verfolger-Duell trafen der TSV Kücknitz und der TSV Siems aufeinander. Die Hausherren behielten klar die Oberhand und lösten die Gäste als Tabellenzweiter ab. Neuer Vierter ist die 3. Mannschaft des TSV Pansdorf, die ihr Gastspiel bei der 2. Mannschaft des TSV Schlutup ebenfalls erfolgreich bestritt.

Fünfter ist nach dem Spieltag der SV Olympia II, der bei Eintracht Groß Grönau II zu Gast war und die Leistung vom letzten Spiel vergessen machen wollte. Das klappte zunächst nicht, denn der Gastgeber ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung, bevor man richtig aufwachte und zurück schlug. Zur Pause führten die Gäste mit 4:1, am Ende hieß es gar 6:1 für die 2. Mannschaft des SVO.

Hakan Temnur (Grönau): „Ein verdienter Sieg für Olympia. Hundertprozentige Torausbeute. Wir schafften es nicht, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das Ergebnis spiegelt leider das Spiel nicht wider.“

Gerd Kornberger (Olympia): „In der Woche nach unserem Blackout gegen Schlutup, wofür es mehrere Gründe gab, hatten wir eine längere und ausführlichere Aussprache innerhalb der Truppe. Ergebnis daraus war eine wesentlich engagiertere Leistung in Grönau, wobei die ersten 20 Minuten eindeutig vom Gegner bestimmt wurden und es auch höher als nur 1:0 hätte stehen können. Danach kamen wir aber über den in der Vorwoche gänzlich vermissten Kampf und Einsatz besser ins Spiel und erzielten dementsprechend auch unsere Tore. Kompliment aber auch an Grönau, die eigentlich erst beim fünften Gegentreffer kurz vor Schluss aufgaben.“

Die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte haben von Platz 1 bis 7 nur sechs Punkte Differenz.
In Partien der unteren Tabellenhälfte blieben die SG Scharbeutz/Süsel (gegen Fortuna II) und die 2. Mannschaft des TSV Travemünde (gegen Sereetz II) erfolgreich.

Die 2. Mannschaft von Fortuna St. Jürgen möchte den Verlust der Punkte wieder wett machen und den Abstand nach unten gerne vergrößern. Hierzu bietet sich im Kellerduell gegen den VfL Vorwerk am kommenden Sonntag die Gelegenheit. Die Stimmen zum Spiel:

André Meese (Fortuna II): „Am Sonntag haben wir mit dem VfL Vorwerk ein nächstes sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel vor uns. Zuletzt hat uns vor allem das Glück vor dem gegnerischen Tor gefehlt, um die Spiele für uns zu entscheiden. Das wollen wir gegen Vorwerk ändern und uns endlich wieder belohnen. Der Kampf und die Einstellung eines jeden Spielers in der Mannschaft stimmt und wird auch am Sonntag wieder entscheidend sein.“

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Unser bisheriges Abschneiden ist wahrlich mehr als bescheiden und es wird Zeit, Punkte zu sammeln. Das Trainertrio Schramm / Gransee / Wiegert leistet sehr gute Arbeit und die Jungs sind heiß und reißen sich im Training den Hintern auf. Nun müssen die guten Trainingsleistungen auch in Erfolge umgemünzt werden, um den Anschluss zu den vor uns liegenden Mannschaften nicht abreißen zu lassen. Wir sind bereit, dass wollen wir nun am Sonntag bei Fortuna 2 zeigen, entschieden wird bekanntlich aber auf dem Platz.“

Anzeige
Anzeige

In der Stormarner A-Klasse trafen Eintracht Lübeck und die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Moisling im Keller-Gipfel aufeinander. Die Partie endete mit einem torlosen Unentschieden, was keinem richtig weiter hilft. In einer weiteren Begegnung kassierte Moisling zudem gestern eine Niederlage in Hamberge. Dadurch verbleiben beide Klubs vorerst auf den Abstiegsplätzen.

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck:

Travemünde II – Sereetz II 2:1
Schlutup II – Pansdorf III 2:7
Grönau II – Olympia II 1:6
TuS – Neustadt II 6:2
Scharbeutz – Fortuna II 2:0
Kücknitz – Siems 4:0

Travemünde II – Schlutup II (Fr.)
Pansdorf III – Grönau II (Sa.)
Fortuna II – Vorwerk (So.)
VfB III – TuS
Olympia II – Scharbeutz
Sereetz II – Siems
Neustadt II – Kücknitz

Kreisklasse A Stormarn:

Eintracht – Moisling II 0:0
Hamberge – Moisling II 4:1

Pölitz II – Eintracht (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -