Eutin – Die Durststrecke dauerte eine gefühlte Ewigkeit, doch Eutin 08 ist in der Regionalliga zurückgekommen und hat den Akku wieder ans Netz gesteckt, wichtige Punkte im Heimspiel gegen den Lüneburger SK (4:0) im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Anzeige

Neu-Trainer Lars Callsen (Foto) sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir sind natürlich Mega glücklich und stolz auf die Mannschaft. Drei Punkte waren das Ziel und das haben wir erreicht. Gegen einen spielstarken Gegner haben wir alles gegeben und füreinander gekämpft. Sicherlich spielte uns der Elfmeter und die Rote Karte zu Beginn in die Karten, aber da fragt am nächsten Tag niemand mehr. Das zweite Tor fiel vom Zeitpunkt her perfekt. Eine Überzahl direkt nach zwei Minuten zu spielen ist sehr schwer, hat uns geholfen gegen einen starken Gegner. Es folgten 90 Minuten harter Kampf mit einem überragenden Torwart. Nach der Gelb-Roten Karte gegen uns spielten wir die Konter sauber zu Ende. Fußballerisch setzten wir den Deckel drauf und sicherten die drei Punkte. Nun aber gilt schon der komplette Fokus auf das nächste Spiel gegen Braunschweig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -