Eutin – Die Erleichterung war noch am Mittwoch beim Training nach dem 4:0-Sieg gegen den Lüneburger SK vom Tag zuvor zu spüren, denn auf dieses Erfolgserlebnis hat man bei den Ostholsteinern so lange gewartet. Man ist wieder dran, an den anderen Regionalligisten, die allesamt vor dem Schlusslicht com Waldeck stehen. Doch es sind nur drei Punkte und Matchwinner Lukas Benner erkannte es nach dem Spiel genau richtig. „Die Tordifferenz kann am Ende noch ganz wichtig für uns sein.“ In dem Punkt haben die Eutiner einen kleinen Vorteil und wollen am Samstag um 15 Uhr zuhause am liebsten nachlegen.

Anzeige
Anzeige

Cheftrainer Lars Callsen hat nichts dagegen und sagt beI HL-SPORTS: „Wir haben den Sieg am Dienstag voll genossen, doch seit Mittwoch ging der Fokus bereits wieder auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen die Reserve des Traditionsvereins von Eintracht Braunschweig. Mit unserem Sieg gegen Lüneburg arbeitet es sich natürlich viel leichter und es gibt uns hoffentlich das benötigte Selbstvertrauen für die anstehenden Wochen. Wir haben lediglich ein Spiel gewonnen, den Abstand verkürzt, aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Samstag gilt es den spielstarken Unterbau der Braunschweiger den Spaß am Fußball zu nehmen und dann selbst mutig zu agieren. Wieder geht es nur über den Willen, die Leidenschaft und den Kampf um jeden Millimeter Rasen. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen, lediglich Patrick Bohnsack fällt gelb-rot-gesperrt aus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -