Kiel – Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga läuft zwar fußballerisch mit Platz zwei bei Holstein Kiel momentan alles traumhaft, doch in der Fanszene um das Holstein-Stadion scheint man der Liga nicht gewachsen zu sein. Den vorläufigen Höhepunkt gab es am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Darmstadt, wo Heim-Fans den Kielern drei Zaunfahnen direkt vor ihren Augen entwendeten. Daraufhin löste sich die Fan-Gruppierung „Sektion Spielsucht“ auf. Bereits zuvor hatte eine andere Holstein-Ultra-Gruppe, „Supside Kiel“, ihre Auflösung bekannt gegeben. Erst vor einigen Wochen gab es eine böse Überraschung für die Kieler, die nach der Rückkehr von einer Auswärtsfahrt am eigenen Stadion von Ultras des FC St. Pauli abgefangen wurden und schon einmal das höchste Gut einer Fan-Gruppierung, die eigenen Fahnen, hergeben mussten.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -