Lübeck – War das schon der Brustlöser am letzten Wochenende für den VfB? Dort gewannen die Lübecker mit 4:0 in Havelse, stoppten den Negativlauf (fünf Pleiten in Folge) in der 4. Liga. Am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) soll jedenfalls gegen Hildesheim nachgelegt werden.

Anzeige
AOK

„Wir wollen an die Leistung zuletzt natürlich anknüpfen. Ich gehe davon aus, der Sieg war ein nachhaltiges Aha-Erlebnis. Die Mannschaft hat jedenfalls gezeigt, wie man in der Regionalliga Nord auftreten muss um erfolgreich zu sein“, weiß Rolf Landerl. Personell kann der Cheftrainer der Lübecker fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Dennis Hoins, der Allrounder musste sich Anfang der Woche einem medizinischen Eingriff unterziehen, steht nicht zur Verfügung. Der Rest sei aber gefordert weiter mächtig Gas zu geben. „Wir dürfen nun keinen Millimeter abweichen. Jeder muss an die Grenzen gehen.“ Dabei habe man laut des Österreichers aber durchaus Respekt vor dem Gegner, der vor einigen Wochen mit dem 1:0 bei Weiche Flensburg für einen Paukenschlag sorgte. „Wir schauen nicht auf die Tabelle, zollen aber jedem Kontrahenten Respekt in dieser Spielklasse. Hildesheim steht mit dem Rücken zu Wand. Ich erwarte deshalb einen kampfstarken Gegner, gegen den es gilt voll konzentriert zur Sache zu gehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -