Rostock – Am 15. Spieltag hat der F.C. Hansa Rostock am Sonntag den Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC zu Gast im Ostseestadion. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Elf von Trainer Alois Schwartz langsam aber sicher in der Liga zurecht gefunden und kommt mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen Magdeburg an die Ostsee. Der F.C. Hansa seinerseits will gegen den KSC nachlegen und die Serie von zwei gewonnenen Partien gerne weiter ausbauen. Trainer Pavel Dotchev muss dabei aber unter Umständen auf Stamm-Keeper Janis Blaswich (Foto) verzichten, der immer noch an Leisten- und Wadenproblemen aus dem Unterhaching-Spiel laboriert und nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Julian Riedel hat seine Erkältung überwunden und wird am Wochenende zur Verfügung stehen.

Tabellenführer Paderborn muss sich mit dem VfL Osnabrück (18.) auseinandersetzen, der nach dem klaren Sieg gegen Zwickau mit breiter Brust anreist. Fortuna Köln (2.) tritt auswärts bei Preußen Münster (17.) an, der 1. FC Magdeburg (3.) empfängt im Top-Spiel des Spieltages den SV Wehen Wiesbaden (4.).

Anzeige

15. Spieltag:

SV Werder Bremen II – SG Sonnenhof Großaspach (Fr.)
SC Preußen Münster – SC Fortuna Köln
VfR Aalen – FC Carl Zeiss Jena (Sa.)
SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück
FSV Zwickau – SpVgg Unterhaching
1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden
FC Würzburger Kickers – Hallescher FC
SV Meppen – Chemnitzer FC
FC Rot-Weiß Erfurt – VfL Sportfreunde Lotte (So.)
F.C. Hansa Rostock – Karlsruher SC

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -