Lübeck – Am 15.Spieltag der Kreisliga haben alle Teams – die auf den ersten fünf Positionen der Tabelle stehen – Heimrecht.
Bereits am Samstag spielen sowohl der Sereetzer SV (5.), als auch die SVG Pönitz (4.) ihre Heimspiele aus.
Für den SSV geht es an der heimischen Berliner Straße gegen den ATSV Stockelsdorf, der unter der Woche nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken musste (1:3 in Kronsforde).
Durch die Niederlage im Top-Spiel des vergangenen Wochenendes gegen den MTV Ahrensbök hat sich der Rückstand der Sereetzer auf den zweiten Platz nicht verringern können und man hat weiterhin sechs Punkte weniger als der SV Fortuna St. Jürgen auf dem Konto.
Personalsorgen – die sich gegebenenfalls bis morgen nicht entspannen könnten – machen die Aufgabe für das Team von Sven Sercander nicht gerade leichter.

Der Kronsforder SV hat sich heimlich, still und leise ebenfalls an die Spitzengruppe rangeschlichen und steht nach dem angesprochenen Sieg unter der Woche nun auf Rang sechs.
Nun hat man die Chance mit einem Sieg in Pönitz bis auf einen Punkt an die SVG ranzurücken und Ansprüche zu stellen, im Aufstiegskampf das eine oder andere Wort mit zu sprechen, dies wird Christian Born mit seinem Team verhindern wollen.

Am Sonntag ist dann auch der erste Verfolger von Phönix II und Fortuna Zuhause gefragt, wenn der MTV Ahrensbök den SV Viktoria am Grünen Redder begrüßt.
Zurück auf Platz drei, sind die Ahrensböker gewillt diesen zu verteidigen um bereit zu stehen, wenn das Spitzen-Duo patzt. Bei Viktoria 08 hofft man die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und an den Sieg gegen Pansdorf anzuknüpfen.

Alex Bera – Coach von Fortuna St. Jürgen – will seine Ziele trotz eines hervorragenden zweiten Platzes nicht korrigieren und spricht vor dem Spiel – am heimischen Kalkbrenner gegen den FC Dornbreite II – da von, dass „bei einem Sieg der Klassenerhalt sicher sein müsste.“
Bera hat in seiner Zeit bei den Fortunen schon einiges erlebt und beschreibt ergänzend die aktuell positive Lage als „eine ungewohnte Situation am Kalkbrenner.“
Auf dem Papier spricht alles für Fortuna, denn drei Siegen am Stück steht eine negative Bilanz der Dornbreiter-Reserve gegenüber, die zuletzt drei Mal in Folge mit einer Niederlage vom Platz ging.

Endlich wieder jubeln durfte am vergangenen Wochenende der SC Buntekuh, dieses Glücksgefühl mit in die Partie gegen kampfstarke Garbeker zu nehmen, erhoffen sich die offiziellen am Koggenweg.
Garbek jedoch wird wieder die Tugenden reinwerfen wollen, die ihnen bis dato 13 Punkte bescherten, ein weiterer Dreier könnte einen Sprung in der Tabelle bedeuten.

Außerdem bekommt es Spitzenreiter Phönix mit dem SV Olympia Bad Schwartau zu tun, der an guten Tagen jeden schlagen kann, aber an schlechten Tagen auch mal für eine negative Überraschung für den eigenen Trainer gut ist.

Zum Abschluss des Tages gibt beim Türkischen SV der Neu-Trainer Fatih Calis (HL-SPORTS berichtete) sein Heimdebüt im Spiel gegen Schlusslicht TSV Dänischburg, der fast schon zum Siegen verdammt ist. Jedoch muss der TSV erneut zahlreiche Ausfälle beklagen und hofft diese kompensieren zu können.

Der TSV Pansdorf II hat zum Abschluss der Hinserie spielfrei.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

Sereetzer SV – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Str.)

Sven Sercander (SSV): „Wir haben über die Niederlage in Ahrensbök gesprochen und ich hoffe das die Fehler abgestellt werden, damit wir gegen Stockelsdorf die drei Punkte holen. Definitiv fehlen werden der gesperrte Richter, sowie Kutaschow (Muskelfaserriss). Hinter einigen Spielern stehen außerdem Fragezeichen, da sie noch angeschlagen sind (Ciesler, Nowitzki, Aktürk, Jahrling)

Rober Balazs (ATSV): „Mit Sereetz treffen wir auf einen der Favoriten in der Liga. Sie sind sehr gut drauf. Wir werden aber versuchen uns mit aller Macht zu wehren und werden den Kampf annehmen.“

SVG Pönitz – Kronsforder SV (Samstag, 16.30 Uhr, Sportpark Pönitz)

Christian Born (SVG): „Für uns geht es an diesem Spieltag mal wieder darum die Konkurrenz unten zu behalten und weiter fleißig Punkte zu sammeln, um in der Spitzengruppe zu bleiben.
Dazu müssen wir unseren kleinen Lauf fortsetzen und über 90 Minuten „wach sein.“

Anzeige

Lennart Larsson (KSV): „Mit Pönitz erwartet uns eine stabile Truppe, die konstant ihre Punkte holt. Wir sind gut vorbereitet und unser Team gut eingestellt, damit wir auch aus der Partie etwas mitnehmen. Wir erwarten ein enges Spiel und fahren nicht dorthin, um die Punkte in Pönitz zu lassen.“

MTV Ahrensbök – SV Viktoria 08 (Sonntag, 14 Uhr, Grüner Redder)

Heiko Anders (MTV): „Wir möchten unsere bisher gute Saison im letzten Spiel der Hinrunde gerne mit einem Sieg und somit mit 30 Punkten abschließen. Es wird aber nicht leicht da mit Viktoria ein Gegner kommt der über große Qualität besitzt und bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.“

Markus Weber (V08): „Wieder ein schweres Spiel bei dem wir versuchen werden die Punkte mitzunehmen.“

SV Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite II (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Natürlich wollen wir auch dieses Wochenende gewinnen und alles dafür tun. Bei einem Sieg müsste der Klassenerhalt sicher sein. Eine ungewohnte Situation am Kalkbrenner.“

Nico Westphal (FCD): „Am Sonntag geht es zu Fortuna. Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht, aber wir sind gewillt etwas Zählbares mitzunehmen.“

SC Buntekuh – TUS Garbek (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Markus Schwarz (SCB): „Ich hoffe, dass die Mannschaft am Wochenende an die Leistungen der letzten zwei Wochen anknüpfen kann und so vielleicht die Punkte am Koggenweg bleiben.“

1.FC Phönix Lübeck II – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Flugplatz)

Gabriel Lopes (FCP): „Wir wollen die Hinrunde so beenden, wie sie angefangen hat, mit drei Punkten. Olympia wird nochmal eine schwierige Aufgabe und wir werden konzentriert an die Sache herangehen. Mehle ist ein Fuchs und wird sein Team gut auf uns einstellen, schließlich hat man gegen Seeretz und auch Fortuna gepunktet. Die Mannschaft hat gegen Dornbreite die richtige Reaktion gezeigt und ist hoch motiviert.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Gegen Phönix geht es nur darum, das Ergebnis so gering wie möglich zu halten.“

Türkischer SV Lübeck – TSV Dänischburg (Sonntag, 15.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Jan Volkmann (TSV): „Wir wollen alles geben um drei Punkte zu holen, auch wenn nur ein dezimierter Kader zur Verfügung steht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -