Pansdorf – In einem fairen Spiel trennten sich am Freitagabend der TSV Pansdorf und der TSV Travemünde in der Landesliga mit 3:3 (1:1).

Die Führung am Techauer Weg für die Lübecker besorgte Staackmann (23.), als er goldrichtig seinen Fuß nach einem Freistoß hinhielt und ins Netz traf. Der Ausgleich noch vor der Pause durch Hahn (36.). Der Schiri-Assistent sah den Pansdorfer zwar im Abseits, hob die Fahne, doch der Hauptschiedsrichter überstimmte ihn und Hahn lupfte das Leder über Müller zum Pausenstand. Der Ostholsteiner war es auch, der das 2:1 erzielte. Mit einem Schuss aus dem Rückraum versenkte er den Ball im Kasten der Travemünder. Die steckten aber nicht auf und die Partie gewann an Fahrt. Rohrbach (70.) bekam eine Kopfballverlängerung präsentiert und netzte zum 2:2 ein. Die Monte-Kicker sieben Minuten vor dem Ende mit der erneuten Führung: Kurth schoss einen Freistoß in die Mauer, Kamke (83.) war zur Stelle und markierte das 3:2 für die Gäste. Doch Pansdorf kam noch einmal und bekam einen Elfmeter. Kapitan Mess (86.) scheiterte im ersten Versuch an Travemündes Keeper Müller, doch im Nachschuss war er erfolgreich. So blieb es bis zum Ende.

Pansdorf-Coach Dirk Eisenberg sagte danach zu HL-SPORTS: „Ein geiles Fußballspiel am Freitagabend unter Flutlicht. Ein am Ende gerechtes Unentschieden nach einem intensiven Spiel. Beide Mannschaften hätten zum Schluss auch noch gewinnen können. Wir sind zwei Mal nach einem Rückstand zurückgekommen und haben nie aufgeben und uns so den Punkt auch verdient.“

Anzeige
AOK

Auf Travemündes Seite sah es Trainer Axel Junker so: „Am Ende ein gutes Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten. Auf beiden Seiten gibt es die Riesenchance zum Siegtreffer, die beide Keeper sensationell parieren. Am Ende haben wir den Sieg nicht zu 100 Prozent verdient, da wir zu viele Probleme im Passspiel hatten. Man muss an so einem Tag auch mal mit einem Punkt leben können.“

In der Tabelle gab es keine Veränderungen. Die Pansdorfer verkürzten den Abstand zum rettenden Ufer um einen Zähler, bleiben auf Rang 14. Travemünde wird nach den restlichen Spielen am Wochenende weiterhin Platz neun behalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -